Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Mein Post bezog sich darauf, das bei vielen/allen? die die Lenkradheizung bestellt haben, diese aktuell gestrichen wurde, wie bei mir (wahrscheinlich) auch!

    Meine Anfrage an meinen Verkäufer dazu ist immer noch offen, werde es ja aber bald testen können.

    Und warum, wenn denn alles lieferbar ist, soll MINI nicht gleich meine 200 schon bestellten Lenkradheizungseuro nehmen, sondern mich erst verärgern das diese, trotz Bestellung, nicht verbaut werden kann nur um im Anschluss zu sagen, kannst du per App für 200€ freischalten?

    Das wäre mMn. völlig Gaga!

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • Die Lenkradheizung wurde/wird ja teilweise nicht geliefert, obwohl als Teil des Komfortpaket Plus bestellt. Das Forum ist ja voll davon.

    Gibt es auch umgekehrte Fälle?
    Also Fälle, wo das Komfortpaket Plus (ohne Lenkradheizung !) bestellt wurde (*), diese aber trotzdem, weil ja wieder lieferbar, als Teil des Komfortpaket Plus verbaut und ausgeliefert wurde?
    Das wäre ja fantastisch. Wohl aber zu schön um wahr zu sein. Oder? Gibt es solche Fälle?


    (*): das betrifft Bestellungen auf Basis der Preisliste Stand März 2022 und/oder April 2022.

  • Also Fälle, wo das Komfortpaket Plus (ohne Lenkradheizung !) bestellt wurde (*), diese aber trotzdem, weil ja wieder lieferbar, als Teil des Komfortpaket Plus verbaut und ausgeliefert wurde?
    Das wäre ja fantastisch. Wohl aber zu schön um wahr zu sein. Oder? Gibt es solche Fälle?


    (*): das betrifft Bestellungen auf Basis der Preisliste Stand März 2022 und/oder April 2022.


    Wie soll das gehen? Eine Bestellung im März oder April und nach so kurzer Zeit jetzt geliefert? Die Lieferzeit ist aktuell 4 bis 5 oder mehr Monate oder nicht.

  • Vielleicht liest Du einfach mal den Thread. Der ist doch voll davon, daß es Aufpreise ggü. den alten Bestellbedingungen gibt.


    Ich möchte dich mal sehen wenn du auf deine unzähligen Fragen solche Reaktionen, wie von dir, statt der Antworten bekommen hättest :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Danke an alle Mitglieder die sich die Zeit nehmen.

    Habe vorhin einen Email von meinem Händler erhalten und er möchte mich morgen sprechen.


    Höre dir erst einmal an was der Händler zu sagen und anzubieten hat. Danach kannst du, wenn nötig, die Information zur Diskussion stellen :thumbup: oder wie MrT 74 empfohlen hat, mit dem online Konfigurator austesten.

  • Ich glaube nicht dass der Mensch mit dem ich heute gesprochen habe sich sowas ausgedacht hat. Es gab wohl auch eine Schulung dazu (?) Generell ist es theoretisch möglich, dass gleich das korrekte Lenkrad verbaut wurde (ggf. weil LH nur in Verbindung mit Driving Assistent?). Der Rest müsste/könnte dann halt nachgerüstet werden, da zum Zeitpunkt der Planung halt Teile gefehlt haben bzw. nicht lieferbar waren (es wird ja immer nach Bedarf bestellt und verbaut). Die 200 Euro können sie demnach nicht nehmen, da offiziell nicht verbaut und halt trotzdem erstmal Teile nachgerüstet werden müssten.

  • Im Dezember bestellt und im März bekommen mit aller Ausstattung (Matrix LED, Lenkradheizung und Harman Kardon) aber viel Glück und eine gewisse Notwendigkeit involviert. Das lässt keinerlei Rückschlüsse auf andere zu.

  • So war heute bei meinem freundlichen Händler. Meine Bestellung musste abgeändert werden… großes Paket mit Yours trim. … ACC ist raus, adaptive LED auch… insgesamt wird das Auto 1300€ teurer…

    Wenn ich Glück habe, wird es im September gebaut.


    Und die Lenkradheizung wäre lieferbar gewesen… hätte aber 200€ extra kosten sollen … ist die jetzt Teil des premium plus Paketes oder nicht? 🤔

  • Aktuell ist die Lenkradheizung nicht im Premium Plus Paket enthalten, sondern kann separat geordert werden… mit 200 Euro Aufpreis. Vor der neuen Paket-Umstellung war sie für 150 Euro extra bestellbar.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung