Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Die Preislisten werden auch noch angepasst.

    Sonst wäre es ja ziemlich unlogisch mit den Paketen…..😉 und Mini möchte ja Kosten einsparen!

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Huhu,

    Ja, gerade eine Mail erhalten…

    Mein Status ist noch immer 112… noch keine Fahrgestellnummer…

    Abwarten und Tee trinken 😉

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil:

  • Ich habe heute eine Mail erhalten… Thema „Lieferverzögerung und temporäre Anpassung der Angebotsstruktur“. Der Händler will sich zum Besprechen der Details melden.


    Ich bin gespannt… und werde berichten.


    Wir haben auch noch eine Skoda Bestellung laufen. Die schaffen es aus meiner Sicht deutlich besser (kundenfreundlicher) mit der Krise umzugehen. Es gibt dort das Angebot auf eins von drei Ausstattungspaketen zu wechseln und das Auto schneller als geplant zu erhalten oder die bestehende Bestellung weiter laufen zu lassen und das Auto dann etwas später zu erhalten. Das finde ich fair. Dagegen entwickelt die Bestellung bei Mini irgendwie einen faden Beigeschmack…

  • Gestern Abend gab dazu einen kleinen Bericht, auf WISO, wenn auch über Wohnmobile und sicherlich noch weniger kommunikativ zwischen Kunden u. Händler.

    btw. trotz EU hat ja jedes Land andere Gesetzte u. somit andere MINI Variationen, vorgehensweisen u.v.m.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wir haben auch noch eine Skoda Bestellung laufen. Die schaffen es aus meiner Sicht deutlich besser (kundenfreundlicher) mit der Krise umzugehen. Es gibt dort das Angebot auf eins von drei Ausstattungspaketen zu wechseln und das Auto schneller als geplant zu erhalten oder die bestehende Bestellung weiter laufen zu lassen und das Auto dann etwas später zu erhalten. Das finde ich fair. Dagegen entwickelt die Bestellung bei Mini irgendwie einen faden Beigeschmack…

    Das ist aber nicht flächendeckend so. Ich bin noch im Octavia RS Forum aktiv und in dem dortigen Fred beschweren sich gerade auch viele über die sehr langen Lieferzeiten.

    Da ist zum Beispiel einer, der hat 05/21 bestellt, Produktion war für 07/22 geplant. Ist jetzt auf unverbindlich 01/23 verschoben. Status gibt es auch keinen. Wenn der denn so bleibt wären das 20 Monate Lieferzeit. Genauso wie ich meinen Mini nach 3 Monaten Lieferzeit bekommen habe sind Einzelschicksale halt nicht repräsentativ für die große Masse. Die große Masse der Bestellungen sieht gerade bei allen Herstellern gleich aus. Stornierungen, Anpassungen und Verschiebungen von frei konfigurierten Fahrzeugen sind bei allen Herstellern an der Tagesordnung.

  • Moinsen, kleines Update von mir! Letzten Mittwoch mit dem Händler wegen der Umstellung gesprochen und noch einen Nachlass ausgehandelt.

    Bis Freitag Bedenkzeit genommen. Freitag wieder schlechte Nachricht, dass Mini für Deutschland die Rabattierung am 25.05. heruntergesetzt hat!

    Ende des Liedes habe mich nun doch darauf eingelassen, zwar kein ACC mehr, aber dafür volle Hütte. bin nochmal von Grau auf Enigmatic Black umgeschwenkt!

    Auto soll trotzdem im Juli kommen. Hoffe mal, dass es die letzten negativen Auswirkungen waren

  • Wir haben für meine Frau im November 2021 einen SE bestellt - als Geschäfts-Leasing zum November 2022 - als Anschlußfahrzeug.

    Bestellt ist die Ausstattung "Yours Trim" mit Lenkradheizung und adaptiven LEDs. - Bis heute haben wir noch keine Info, ob das Fahrzeug wie bestellt gebaut werdenkann.


    Ich hoffe nur, die Info von Mini kommt nicht zu spät, damit man eventuell auf ein anderes Fahrzeug umswitchen könnte.


    ..." schaun mir mal"


    Gruß Burghard

    Schlumpfinchen - Roadster CooperS - R59 - lightning blue


    ab 11/22 Cooper SE - enigmatic black metallic - yours trim - storniert und erledigt

    Neu : Fiat 500e Cabrio - La Prima - ozean grün

    Ab 09/23: SKODA Enyaq IV 80


  • Ich denke, wenn dein Mini erst zum November 2022 bestellt wurde, dann müsstest Du eigentlich Bescheid bekommen…?

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021