Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Würde mich mal interessieren, welcher Anwalt sowas zur Klage einreicht. Viel Spaß dabei, du kannst gegen einen Konzern nur verlieren. :)

    Hat man beim Dieselskandal ja gesehen. Wenn jeder der Meinung gewesen wäre, dann hätte niemand geklagt und VW hätte gar nichts zahlen müssen.


    Und wie BlueGhost73 schon richtig schreibt, klagt man ja gegen den Händler. Mein Händler lässt jetzt momentan den Fall (nach Hinweis auf die AGB von meiner Seite aus) intern in der Rechtsabteilung prüfen, ich bin gespannt, was da dann für neue Infos kommen.


    Dass ihr so kulant seid, dass im Arbeitslosenfall ein Auto nicht abgenommen werden muss und keine "Strafe" gezahlt werden muss, finde ich tatsächlich sehr nett. Leider sind meine Erfahrungen mit Autohäusern meistens sehr negativ belastet gewesen, so dass man schon bei vertraglich schriftlich festgehaltenen Dingen oft das Nachsehen hatte, daher ist auf Grund meiner Erfahrung das Mitleid für Autohäuser leider sehr begrenzt...

  • ... Gestern nochmal telefoniert alles bestens Auto kommt sogar früher! Heute Post ....

    Boah, das ist echt bitter! Mein Beileid, echt! Wie kann denn sowas sein? "Gestern" (also tags davor) noch alles ok und dann "heute" die Post !? Echt ohne Worte...

    PS:
    MrT 74 : Was ich auch nicht verstehe, wenn die Dir gestern sagten, Dein Auto kommt "früher", ....

    -> wann war denn Dein bis "gestern" gültiger/urpsrünglicher Liefertermin?
    -> und wieviel früher laut "gestern"-Info hätte er denn jetzt plötzlich kommen sollen?
    -> und wann kommt er jetzt laut "heutiger" Post?

    Das kriege ich noch nicht zusammen. Danke für eine Rückmeldung dazu.

  • Boah, das ist echt bitter! Wie kann das sein? "Gestern" (also tags davor) noch alles ok und dann "heute" die Post !?

    Ich denke mal, das es daran liegt, das sie anscheinend am Montag ACC aus dem Programm genommen haben! Hatte ich bestellt!

    Der Verkäufer war zu mindestens genauso überrascht wie ich! Naja heute Nachmittag noch einen persönlichen Termin!

    Ich werde berichten!

  • Dass ihr so kulant seid, dass im Arbeitslosenfall ein Auto nicht abgenommen werden muss und keine "Strafe" gezahlt werden muss, finde ich tatsächlich sehr nett. Leider sind meine Erfahrungen mit Autohäusern meistens sehr negativ belastet gewesen, so dass man schon bei vertraglich schriftlich festgehaltenen Dingen oft das Nachsehen hatte, daher ist auf Grund meiner Erfahrung das Mitleid für Autohäuser leider sehr begrenzt...


    Das ist natürlich traurig zu hören. Ich meine, ein Autohaus sollte ein emotionales positives Erlebnis sein. :)



    Wow, okay also das ist natürlich noch mal ne ganz andere Ansicht, welche ich zu 100% mit Dir teile.

    Wenn es natürlich eine Sammelklage gibt dann ist das was anderes, das ist richtig. Die Frage ist nur, wie viele Kunden sind bereit wirklich zu klagen und von wie vielen sprechen wir hier? Beim Diesel Skandal waren es ja schon ein paar mehr.

  • Ich denke mal, das es daran liegt, das sie anscheinend am Montag ACC aus dem Programm genommen haben! Hatte ich bestellt!

    Sorry bin Anfänger 🙈 kann mir jemand sagen wie die ACC in der Liste der Ausstattung auf der AB heißt? Wenn jetzt noch was gestrichen wurde, was mir nicht gesagt wurde, bin ich glaube bisschen sauer 😂