Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • Unser F56 JCW bestellt Anfang April wurde nun seitens Mini aufgrund der Kabelbaumproblematik komplett storniert. Wir werden nun einen Polo GTI leasen der in der aktuellen Situation wenigstens noch ganz annehmbare Leasingraten bietet und vorallem nach kurzer Bereitstellungszeit zur Verfügung steht. Hätte nicht gedacht dass ein Auftrag tatsächlich komplett storniert wird sondern eher die Lieferzeiten nach hinten geschoben werden. Was macht Ihr aktuell für Erfahrungen diesbezüglich ?

    Das ist schade. Tut mir leid zu hören. Hätte auch gehofft, daß man Dir wenigstens ein Angebot macht länger zu warten und eine etwas andere Ausstattung zu bekommen.

    Hattest Du denn spezielle Ausstattungen drin, an deren Nicht-Verfügbarkeit es evtl. liegen könnte? Da fischen ja alle im Moment im Trüben, was noch verfügbar ist, und was dann wie und mit was anderem zwangsgekoppelt wird, damit es überhaupt funktioniert. Richtig wissen tut das niemand.

    Wäre Deiner ein Handschalter geworden? Evtl. mit dem goßen Fahrassistenzapket (mit HUD, usw.)?

  • Wir hatten nach Rücksprache mit dem Händler bereits spezielle Sonderausstattungen wie Lenkradheizung,Sound,Panodach nochmals wegrationalisiert die problematisch was die Lieferzeit angeht sein könnte. Wäre ein Automatik gewesen.


    Sehr schade, wäre unser 2Works gewesen aber der Polo ist als Dailydriver (mit Panodach haha) in der aktuellen Situation auch okay 👍. Werden jetzt in 2-3 Jahren erneut versuchen nen Mini zu ordern 😂 ... Schönen Sonntag und LG aus Ludwigsburg

  • Hattest du bereits eine Auftragsbestätigung? Dann müssten ja bald etliche Stornierungen rumgehen, wenn so ein Fahrzeug ohne große Diskussionen storniert wird. War das ein Neukauf bei einem Minihändler?

  • Ich vermute, daß Device, wenn er Im April bestellt hat, eine Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin im irgendwann im zweiten Halbjahr 2022 bekam. Und da wird es einige Stornos geben, One, Diesel, Handschalter, und wer weiß was noch?

  • One, Diesel, Handschalter ok. Das ist nach den News/Gerüchten ja keine Überraschung. Aber die Konfiguration bzw. der JCW von Device klingt ja mal ganz anders …. Eine harte Stornierung, da kann Mini die Produktion ja bald komplett einstellen, wenn das der Weg ist.

  • Unser F56 JCW bestellt Anfang April wurde nun seitens Mini aufgrund der Kabelbaumproblematik komplett storniert.


    Das klingt sehr merkwürdig. Hast du den Auftrag bereits bestätigt bekommen? Mit welcher Lieferzeit? Storno mit Begründung ‚Kabelbaumproblematik‘? In dieser Form hab ich das noch nie gehört.

  • Wird weiter spannend bleiben. Unser ist im Februar bestellt . Cooper Cabrio JWC Trim ohne Lenkradheizung und Automatik.

    Soll im Juni kommen. Bin bald im Urlaub. Am 07.Juni 2022 rufe ich mal meinen Händler an.

  • Wird weiter spannend bleiben. Unser ist im Februar bestellt . Cooper Cabrio JWC Trim ohne Lenkradheizung und Automatik.

    Soll im Juni kommen. Bin bald im Urlaub. Am 07.Juni 2022 rufe ich mal meinen Händler an.

    kannst im Prinzip schon am 18.05 anrufen. Wenn keine Sitzheizung bestellt wurde :evil: wird´s teuer. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...