Lieferproblem Chipmangel - MINI Cooper Lieferzeit - Produkt 2022 Preis - Harman Kardon Display Halbleiter Ausstattungen nicht bestellbar - Auch BMW muss erste Optionen streichen

  • zu 1. Es gilt der Preis, der im Konfigurator am Ende angezeigt wird.

    In meinem Fall… auf der Startseite kostet der JCW 33.150€ in der Grundausstattung. Wenn man dann weitergeht, liegt der Grundpreis bei 34.150€. Wurde seitens MINI wohl noch nicht 100%ig angepasst.


    Entscheidend ist am Ende, welcher Preis in der Auftragsbestätigung genannt wird.

    Fakt ist, wenn ich mir heute meinen JCW noch einmal in der selben Ausstattung konfiguriere, ist er am Ende 1.000€ teurer als im Februar.

  • Auszug aus meiner Auftragsbestätigung:


    Aufgrund der BMW & MINI Produkt- und Preismassnahmen 03/2022 können sich Preise sowie die Verfüg- barkeit von Sonderausstattungen ändern.

    Es gelten die gültigen Listenpreise der BMW AG am Tage der Lieferung.

  • Es steht aber auch drin, das „Etwaige Änderungen, die sich aufgrund von zukünftigen Produkt- und Preismaßnahmen während der Lieferzeit ergeben, werden mit einer neuen Auftragsbestätigung bestätigt.“


    Also einfach nach 8 Monaten das Auto für 1000€ mehr verkaufen wollen als im Vertrag steht, geht nicht. Wäre ja auch zu schön, zumindest für Mini!

    Dreass

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

  • More Trouble ahead? : MINI typischer Fahrspaß jetzt zu besonders günstigen Konditionen - Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus.

    Davon abgesehen:
    Ich hoffe ja immer noch, daß es eine Restchance gibt, nächste Woche noch die "alten" Preise, also ohne den +1.000€-Aufpreis für den Classic-Trim, zu kriegen.

    unwahrscheinlich, da die Systeme mittlerweile auf den neuen Preisstand umgestellt sind, außer eben bei Fahrzeugen aus dem ( evtl. Vorlauf die schon produziert sind, eher unwahrscheinlich) oder Lagerbestand.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Verhandlungssache. Aber schriftlich festschreiben. Mündliche Absprache ist nicht haltbar.

    Was will man da verhandeln, meinst du der Verkäufer gibt mal eben 1.000 Euro mehr Rabatt. Sorry wer zu spät kommt. :whistling:.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Was will man da verhandeln, meinst du der Verkäufer gibt mal eben 1.000 Euro mehr Rabatt. Sorry wer zu spät kommt. :whistling:.

    Ja 😂 und mich haben sie (im Freundeskreis) ausgelacht, weil ich im Februar einen JCW mit Wunschtermin Oktober bestellt habe.