Zuviel Öl im F57 - und dann?

  • Naja, man kann natürlich in so einem Thread nicht alle Infos unterbringen. Woher solltest Du auch wissen, dass ich einen Reimport habe oder innerhalb der Gewährleistungszeit ca. 40000km fahren und damit 3 bis 4 Ölwechsel haben werde...hab ich ja auch nirgends geschrieben. Ein Ölwechsel mit Händleröl kommt bei meiner Mini-NL auf ca. 350€.


    Das sind - gerechnet auf 4 Ölwechsel innerhalb der Gewährleistungszeit - abzüglich Ölkosten, Entsorgung und Filter über 1000€ Ersparnis wenn ich den Wechsel selber mache. Dafür kann man schon einiges reparieren lassen wenn mal was anfällt.


    Meine Erfahrungen sind bezüglich Gewährleistung und Kulanz: wenn es nichts oder fast nichts kostet, dann wird diese gerne gewährt.


    Liegt aber ein kapitaler Motor- oder Getriebeschaden vor, sind die vorgenannten Leistungen meist nichts wert und Du kommst ohnehin nur mit Anwalt weiter.


    Ohnehin tritt in den ersten 2 Jahren fast nie etwas auf.


    Kulanz bei Reimporten gibt es nach meiner Erfahrung ohnehin nicht.

  • Meine Erfahrungen sind bezüglich Gewährleistung und Kulanz: wenn es nichts oder fast nichts kostet, dann wird diese gerne gewährt.

    Und selbst dann gibt es nichts, es kommt aber anscheinend sehr auf den Händler an wenn man hier liest was andere Leute auf Kulanz getauscht bekommen. Da nützt auch ein freundlicher Umgangston und die Tatsache dass das Auto beim gleichen Händler gekauft wurde nichts.


    Liegt aber ein kapitaler Motor- oder Getriebeschaden vor, sind die vorgenannten Leistungen meist nichts wert und Du kommst ohnehin nur mit Anwalt weiter

    Diese "Leistungen" gibt es sowieso nur je nach Gemütszustand vom Mitarbeiter im Autohaus, verlassen darf man sich darauf nicht. Würde mich mal interessieren wieviele angeblich abgelehnte Kulanzanträge es überhaupt bis zur Inbox von BMW geschafft haben...