Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw

  • Du machst lediglich die Zünung an. Nicht Motor an und aus.


    Wenn Du dann im Menu den Punkt Öltemperatur ausgewählt hast, startest Du den Motor einfach über den Button.
    Das Menu bleibt so lange geöffnet, bis Du die Zündung wieder ausschaltest.

  • Also ich sehe zwar die Öltemperatur aber wenn ich das Auto ausmache dann muss ich beim einschalten wieder die Prozedur mit der vin Eingabe machen.... Hatte gedacht der speichert das wenn der einmal entriegelt ist

  • ...Ich kann eure Feststellungen auch bestätigen. Hatte Ende Juni 17 ein Softwareupdate (wegen Fehlemeldung des Nockenwellensensors,
    der Motor hatte auf halbe Leistung gedrosselt) und seither komm ich nicht mehr ins Geheimmenü.
    Das ärgert mich aus dem Grund sehr, weil die Anzeige seit dem Update 0,5 Liter weniger anzeigt als zuvor, was aber nicht stimmt.
    Zu Beginn dachte ich durch das Update wurde das Motormanagement verbessert, in Wirklichkeit ist seither die Berechnung falsch.
    Als ich nach 3 Test-Tankfüllungen den Korrekturfaktor ändern wollte kam ich nicht mehr ins Geheimmenü X(
    Das sind Kleinigkeiten die einem wirklich die Freude am MINI schmälern, noch dazu wollte die Clinik 150 Euro für das Update berappen,
    weil sie nicht gesehen hatten dass ich noch in der Gewährleistung bin, was ich dann klargestellt habe. 150 Euro für ein Update?
    Das ist der Monatslohn eines Mechanikers in China (aber ganz im Ernst, das weiss ich zufällig. Was dort wohl ein Update kosten würde?)
    ..... wie "not normal" is the world of MINI mittlerweile ??? <X ich kenn solche Sch. von meiner vorigen Honda-Werkstatt jedenfalls nicht

  • ja, genaugenommen 153 Euro für ein Update ohne jedwede Zusatzleistung. Was ist so üblich bei euch in Deutschen Landen für ein Update?


    Eigentlich sollte man sich angewöhnen sich immer vor einer Maßnahme nach den anfallenden Kosten zu erkundigen.
    Ich dachte ich hätte den Tribut für einen Premium-Wagen schon beim Kaufpreis des MINI abgegolten???
    mmmmmmmmm.jpg

  • Habe es jetzt auch endlich mal geschafft ins Geheimmenü zu gelangen, allerdings setzt es automatisch erst den Tageskilometerzähler zurück und ich nutze den eher als Monatskilometerzähler, kann nan dies vermeiden?


    EDIT: Es setzt nur kurz zurück und kommt dann wieder, hat sich also erledigt! :thumbsup:

  • Du machst lediglich die Zünung an. Nicht Motor an und aus.


    Wenn Du dann im Menu den Punkt Öltemperatur ausgewählt hast, startest Du den Motor einfach über den Button.
    Das Menu bleibt so lange geöffnet, bis Du die Zündung wieder ausschaltest.


    Vorher schließen geht nicht oder?