MINI FLEXIBLE FAST CHARGER - Wer hat schon einen, Lieferumfang MINI Cooper SE ?

  • Mal eine Frage an die, die in letzter Zeit ihren SE mit FFC bekommen haben. Stand der bei euch explizit in der Bestellung / Auftragsbestätigung mit drin?

    Bei mir stand der nicht drin, allerdings auch kein anderes Ladegerät, Typ2 Kabel oder die Charging Card.


    Normales Ladegerät und das Typ 2 Kabel habe ich bekommen. Der Verkäufer behauptet FFC gehört nicht zur Gundausstattung und würde auch nicht in der AB stehen.

  • Mal eine Frage an die, die in letzter Zeit ihren SE mit FFC bekommen haben. Stand der bei euch explizit in der Bestellung / Auftragsbestätigung mit drin?

    Bei mir stand der nicht drin, allerdings auch kein anderes Ladegerät, Typ2 Kabel oder die Charging Card.


    Normales Ladegerät und das Typ 2 Kabel habe ich bekommen. Der Verkäufer behauptet FFC gehört nicht zur Gundausstattung und würde auch nicht in der AB stehen.

    Ein Pannenset gehört nicht mehr zur Grundausstattung, aber der FFC u. das steht sogar in der Preisliste ( siehe Grundausstattung). Vielleicht ist erneu im Geschäft.

    Ladekarte kann man dazu geben kostet den Händler nichts. Aber er muss sie über den Internen Weg bestellen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ein Pannenset gehört nicht mehr zur Grundausstattung, aber der FFC u. das steht sogar in der Preisliste ( siehe Grundausstattung). Vielleicht ist erneu im Geschäft.

    Ladekarte kann man dazu geben kostet den Händler nichts. Aber er muss sie über den Internen Weg bestellen.

    Danke für die Info. Machte nicht den Eindruck, dass er neu um Geschäft ist und verkauft eigentlich auch viele SE.


    Hatte ihm das schon mitgeteilt, dass der FFC in der Preisliste unter Grundausstattung gelistet ist. Werde nochmal nachfragen, aber ich denke der bleibt stur.

  • Mein Händler war auch stur! Dann bin ich von weiter oben eingestiegen... Nun habe ich den Charger und werde für den Service zu einem anderen Autohaus gehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Danke für die Info. Machte nicht den Eindruck, dass er neu um Geschäft ist und verkauft eigentlich auch viele SE.


    Hatte ihm das schon mitgeteilt, dass der FFC in der Preisliste unter Grundausstattung gelistet ist. Werde nochmal nachfragen, aber ich denke der bleibt stur.

    zumal die Dinger ja von MINI ja gestellt werden, o.k müssen bestellt werden und wenn er da keine Ahnung hat od. der Teiledienst, was "eigentlich" nicht sein kann. "Wem muss ich das jetzt berechnen"

    Und aktuell ist auch hier wohl die Verfügbarkeit in Frage gestellt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • sir_tobi

    Hattest du dich an den Filialleiter gewandt?

    Ne, ich hab bei BMW i angerufen und gemailt. Die haben den Verkäufer angerufen. Nachdem der sich dann noch gewunden hat, hab ich da noch mal angerufen und BMW i ist der Kragen geplatzt und hat den Regionalleiter angerufen. Danach lief das alles recht fix 😎

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Jetzt wird es interessant, hatte mich per Mail an BMW i Service gewandt, die haben das dann zur Mini Kundenbetreuung weitergeleitet. Gerade kam ein Anruf, in welcher Preisliste der FFC in der Grundausstattung denn stehen würde. In der aktuellen laut deren Aussage nicht. - Steht aber eindeutig drin. Die wollen die Liste jetzt per Mail haben. :rolleyes:

  • Jetzt wird es interessant, hatte mich per Mail an BMW i Service gewandt, die haben das dann zur Mini Kundenbetreuung weitergeleitet. Gerade kam ein Anruf, in welcher Preisliste der FFC in der Grundausstattung denn stehen würde. In der aktuellen laut deren Aussage nicht. - Steht aber eindeutig drin. Die wollen die Liste jetzt per Mail haben. :rolleyes:

    Wie der Kundenservice will die "Preisliste" :/ ;( sind wohl alle im Homeoffice. unfassbar.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • steht sogar aktuell im Online-Konfigurator als "angehakt" drin!

    Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

    Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍