Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • :thumbsup: ich habe auch genau diese Kombination.


    Die positive Erfahrungen auf Schnee und Eis kann ich bestätigen.


    Im Trockenen dagegen recht schwammig finde ich.


    Das größte Problem ist allerdings die Geräuschkulisse. Um 100 km/h ist bei mir ein pulsierendes Dröhnen zu hören. Mehrmaliges Auswuchten brachte auch keine Besserung.

  • hm komisch....also mit dem cabrio ist da gar nix schwammig, geschweige denn dröhnt da irgendwas
    Hab die sportliche Fahrwerksabstimmung, vielleicht macht das auch etwas aus. Was fährst du für einen Mini?

  • Cooper S LCI, allerdings ohne Sportfahrwerk. Die Geräusche sind sicher nicht normal, eine Reklamation im Winter natürlich unpraktisch, deswegen muss ich wohl damit leben.


    Eins habe ich jetzt zumindest endgültig gelernt, nächstes mal werden es "Premium" Reifen.

  • ich hoffe es wird dann besser bei dir mit den Premium Reifen, wobei die Kleber ja jetzt nicht totale Billigdinger sind. Kosten ja auch gut 90€ das stück.
    Das gute am S ist ja, dass es nicht so lange dauert um von 90 auf 110 km/h zu beschleunigen. So kann man der kritischen und geräuschvollen Geschwindigkeit ja schnell entfliehen :6413:

  • Bin neu in der Mini Szene, komme aus dem Lotus Bereich, also not so far away. Hab nun ein JCW Cabrio gekauft.


    Ich hab jetzt gleich mal eine Frage zu Reifen/Felgen. Ich hab hier diesen thread zwar durchgelesen, aber es ist ein wenig unübersichtlich inzwischen.
    Also bitte nicht prügeln wegen meiner Frage:


    Welche Felgengröße empfehlt ihr für die Winterbereifung? Sind 18er Winterreifen eine gute Idee (optisch schöner) oder ist es besser im Winter auf die 17er zu gehen (wegen Grip bei Schnee)?

    Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting

  • Hi, bin auch ehem. Elise-Driver.


    Winter ist 17" einfacher, weil es in 18" nur die Pirelli in der passenden Größe gibt, und die kosten ein Vermögen. In 17" hat man reichlich Auswahl.
    Lieber das Geld in gute Sommerfelgen und -reifen investieren.

  • Super danke Logan! Genau die Info ist wertvoll.


    Deine OZ Superturismo 7,5-17 ET35 find ich sehr schön, die passt ohne Spurplatten?

    Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting

  • Hi, bin auch ehem. Elise-Driver.


    Winter ist 17" einfacher, weil es in 18" nur die Pirelli in der passenden Größe gibt, und die kosten ein Vermögen. In 17" hat man reichlich Auswahl.
    Lieber das Geld in gute Sommerfelgen und -reifen investieren.

    ???...laut Thread hier gibt es schon einige 18 " WR z.B.:
    - Bridgestone Blizzak LM 32
    - GoodYear Ultra Grip Performance Gen-1
    - Continental WinterContact TS 850P


    ich selber fahre die Bridgestone in 18 Zoll auf Sparco Trofeo5 Matt Black 8J x 18” ET 45 und bin damit zufrieden, erst wieder hier im Allgäu bei dem Schneechaos testen können ;)
    18 Zoll Räder schauen wesentlich besser aus, weniger Gummi mehr Felge und brauchst dann auch nicht immer auf den Sommer warten wegen der schöneren Felgen :thumbsup:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: