Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • ...neue WR auf bestehende Felgen und schöne 17er OZ für die Sommerreifen.
    Kostet nicht mehr wie Lösung 1 aber dafür Riesen Gewinn an Optik und Gewicht.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Mein Cabrio bekommt dieses Mal keine Winterreifen! Für meine lezten 5 Fahrzeuge hatte ich immer Kompletträder, die ich dann nach 3 Jahren für einen Bruchteil des Kaufpreises nahezu neuwerig verkaufen musste. In der Berliner Ecke war die Notwendigkeit von Winterreifen in den letzten Jahren sehr überschaubar. Als Pendler oder in südlichen Gefilden ist das sicherlich keine Option, aber hier hätte ich zum Beispiel letztes Jahr durchgehend Sommerreifen fahren können und wäre nicht in die Gefahr eines Punktes gekommen...


    Bei meinem Glück würde es mich aber nicht wundern, wenn es dieses Jahr einen Superwinter mit Schnee von November bis April bis rauf nach Hamburg geben würde X(

  • 3. Felgen anderer Hersteller kaufen und für 40 beim TÜV eintragen lassen. Hast unendlich viel Wahl, bist nicht unbedingt teurer als bei den Originalen, teils günstiger oder zumindest deutlich schönere und höherwertigere Felgen für das selbe Geld und freie Reifenwahl.


    schau mal bei themini.rocks

  • Werde diesen Winter auf die Heli Spokes, die in der Tiefgarage lagern, den Firestone Winterhawk 3 aufziehen lassen - der Reifen hat im ganz aktuellen Winterreifen-Test des ADAC mit der Note 2,6 das gut nur knapp verpasst und kostet knapp 40€ pro Stück, also der ganze Satz nur 166€ :D

  • Werde diesen Winter auf die Heli Spokes, die in der Tiefgarage lagern, den Firestone Winterhawk 3 aufziehen lassen - der Reifen hat im ganz aktuellen Winterreifen-Test des ADAC mit der Note 2,6 das gut nur knapp verpasst und kostet knapp 40€ pro Stück, also der ganze Satz nur 166€

    Wenn du viel in der Stadt damit fährst oder wenig Schnee hast, warum nicht.
    Wenn du aber im Winter auch verschneite Landstraßen etc. fahren musst, dann würde ich den besten Reifen kaufen, den ich bekommen kann (ausser er ist übertrieben teuer).
    Denn der Reifen ist das wichtigste Teil am ganzen Auto.

  • Also der Reifen oben hat in der 175er Breite beim ADAC-Winterreifentest besser abgeschnitten als Reifen von Goodyear, Nokian oder Pirelli. Ich kaufe mir jetzt keinen Billig-Reifen, der nichts kann, nur weil er günstig ist ;)
    Und ich war selbst überrascht - die Marke Firestone ist uralt und gehört schon lange zu Bridgestone.

  • Ja, hat nicht so schlecht abgeschnitten. Bei normalen Tests von Zeitschriften gibt es "sehr gut", "gut" und "befriedigend". Beim ADAC war das höchste jedoch "gut".
    Also vielleicht nicht so schlecht, wie ich zuerst gedacht hatte.

  • Besser waren nur ein Reifen von Continental (den es in der Mini-Größe für 15-Zoll nicht gibt) und ein Dunlop, der pro Reifen allerdings 25€ mehr kostet. Also habe ich quasi die zweitbesten verfügbaren Reifen gewählt.