Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Bin gerade am Überlegen ob ich auf meine Cosmos Spoke Winterreifen 205/45 17 Zoll aufziehen lasse und die Sommerbereifung verkaufe.
    Mein Mini Händler hat mir den Dunlop Sport 4D für 870€ angeboten. Was meint ihr zum Preis, lieber bei nem Reifenhändler anfragen?

  • Bin gerade am Überlegen ob ich auf meine Cosmos Spoke Winterreifen 205/45 17 Zoll aufziehen lasse und die Sommerbereifung verkaufe.
    Mein Mini Händler hat mir den Dunlop Sport 4D für 870€ angeboten. Was meint ihr zum Preis, lieber bei nem Reifenhändler anfragen?


    Ja, sehr teuer!


    Mit dem besten Preis lag er Ende Januar bei € 82 / Stk und ist momentan bei 118 / Stk! Das teuerste Angebot liegt gerade aktuell bei € 218 ... das könnte (fast) Dein Händler sein !!!

  • Der Preis des Händlers für WR (Ende Feb. wo alle anderen "ausverkaufen") ist sehr ambitioniert oder man könnte auch unverschämt sagen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Jetzt verstehe ich warum ihr die teuer findet. Ich dachte; mmh ich habe doch 1.190 € für 4 stk 205/17 Dunlop AUF/MIT mit cosmos spoke bezahlt. 870 ist doch mal wirklich billig.


    Jetzt verstehe ich, es sind nur die Gummis........ Dürfte beim diesjährigen Wucheraward teilnehmen dürfen!

  • :) Finde es auch heftig. Da ich dort meinen Mini bestellt habe dachte ich, dass die mir einen guten Preis machen. Wie immer halt, Kaufvertrag unterschrieben und der Service ist 0.