Bin gerade am Überlegen ob ich auf meine Cosmos Spoke Winterreifen 205/45 17 Zoll aufziehen lasse und die Sommerbereifung verkaufe.
Mein Mini Händler hat mir den Dunlop Sport 4D für 870€ angeboten. Was meint ihr zum Preis, lieber bei nem Reifenhändler anfragen?
Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen
-
-
Bin gerade am Überlegen ob ich auf meine Cosmos Spoke Winterreifen 205/45 17 Zoll aufziehen lasse und die Sommerbereifung verkaufe.
Mein Mini Händler hat mir den Dunlop Sport 4D für 870€ angeboten. Was meint ihr zum Preis, lieber bei nem Reifenhändler anfragen?
Ja, sehr teuer!Mit dem besten Preis lag er Ende Januar bei € 82 / Stk und ist momentan bei 118 / Stk! Das teuerste Angebot liegt gerade aktuell bei € 218 ... das könnte (fast) Dein Händler sein !!!
-
Das ist ja mal ein enormer Preisunterschied.
Da ich eh noch andere Felgen benötige, frage ich mal dort an. -
Der Preis des Händlers für WR (Ende Feb. wo alle anderen "ausverkaufen") ist sehr ambitioniert oder man könnte auch unverschämt sagen.
-
Jetzt verstehe ich warum ihr die teuer findet. Ich dachte; mmh ich habe doch 1.190 € für 4 stk 205/17 Dunlop AUF/MIT mit cosmos spoke bezahlt. 870 ist doch mal wirklich billig.
Jetzt verstehe ich, es sind nur die Gummis........ Dürfte beim diesjährigen Wucheraward teilnehmen dürfen!
-
Finde es auch heftig. Da ich dort meinen Mini bestellt habe dachte ich, dass die mir einen guten Preis machen. Wie immer halt, Kaufvertrag unterschrieben und der Service ist 0.
-
Runflat?
Wenn ja, sind 220€ ganz normal.
Wenn nein, ist es tatsächlich recht teuer. -
Lt. Angebot keine Runflat. Habe aber auf die Schnelle den Dunlop Sport 4D nur als Runflat gefunden.
-
Gibt es auch ohne Runflat und nach meiner Meinung auch der bessere Reifen.
-
Welche Reifen und Felge ( Größe) fahrt ihr auf eurem JCW?