Warum F56 Cooper S kaum teurer wie Cooper?

  • ok Leute...jetzt wird es ernst. Ich hab einen Ende 2018er Cooper S im Auge, der einen guten Eindruck macht. Privat ca. 22-23kEUR.


    Spezielle Tips für morgen worauf man bei diesem gesondert achten sollte?



    Gruß,
    Marten

  • Wobei das kein Kaufkriterium sein sollte, Ende 2018 ist noch innerhalb der GW.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Achte auf den Motorlauf. Ein Problem sind die Motorlager die gern einreisen.

    WENN das denn kommen sollte, ist das vermutlich auch nicht so ein riesen Thema denk ich.


    Bin schon sehr gespannt auf die Besichtigung. Wenn es wen interessiert, kann ich es gerne wissen lassen was raus kam und wie der Klebe aussieht ☺️


    Drückt mir die Daumen.

  • Wir haben uns in 2017 dazu entschieden ein F57 Cabrio zu kaufen.


    Eigentlich sollte es ein Cooper S werden, aber dann haben wir mit einem Cooper eine Probefahrt gemacht und gemerkt, dass uns diese Leistung für ein Cabrio reicht.

    ...mit einem Cab genießt man das Leben, entschleunigt statt beschleunigt :)

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX

  • ...mit einem Cab genießt man das Leben, entschleunigt statt beschleunigt


    Genau so ist es :0011:


    Und unser "WOLF" hat uns sehr viel dabei geholfen das Corona-Jahr zu durchstehen :2352::0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • und die Ausstattung machen neben denn dann mit gelaufen Km auch bei Gebrauchtwagen verkauf den unterschied

    ...und unter diesem Aspekt würde ich primär Wert auf Ausstattung statt auf PS legen. Sicher ist ein Cooper S ein feines Auto, der Cooper ohne S ist jedoch nicht untermotorisiert. PS fehlen mir dann, wenn ich im Verkehr nicht mitschwimmen kann oder ständig die Drehzahlen hochjagen muss. Beides ist mir im Cooper ohne S bislang nicht passiert,

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX