Sommerreifen 2021

  • Hallo und guten Morgen,
    Nach nunmehr 5 Jahren steht ein Sommerreifen Wechsel an und ich tue mich eher schwer damit. Ein Reifen wird in Test A fovorisiert, der gleiche Reifen schneidet in Test B nicht so gut ab. Ich suche einen Nässespezialisten, der leise ist und vielleicht nicht ganz so viel Sprit braucht. Jemand Erfahrung damit?


    Bin jetzt 5 Jahre Michelin Primacy gefahren und fand den absolut fürchterlich. So ein bescheidenes Verhalten bei Nãsse habe ich noch bei keinem Reifen erlebt.


    Bin für Vorschläge und eigene Erfahrung offen :)


    Nachtrag: Ich brauche 205 45 R 17 (Mini Cooper.f56 BJ 2016).


    Ist es eigentlich egal ob man den Geschwindigkeitsindex W oder V nimmt? Auf meinen jetzigen Reifen steht V

  • Pirelli P Zero war bei mir ab Werk drauf. Ließ sich gut fahren, auch im nassen. Nach einer sportlichen Sommersaison war auch ein vergleichbar geringer Verschleiß zu verzeichnen.