MINI F5x vom Facelift neue Benutzeroberfläche

  • F79E88A1-78AF-4033-8AE0-9B6E30ACF4CE.jpeg
    Hat ja scheinbar schon mal funktioniert

    Hallo. Bin Garde auf diesen Thread gestoßen.

    Wie ist das denn eigentlich, wenn man nur das Connected Media hat, anstelle des Connected Navigation oder Connected Navigation Plus? Ist dann das kleine Logo "NAV" oben im Foto nur nicht anwählbar, oder gibt es das Icon dann gar nicht? Sprich gibt es unterschiedliche Anzeigen/User Interfaces, je nachdem ob man Media oder Navigation hat?

    VG

    edit:
    Hier (#28) auch noch ein schön großes Bild der Oberfläche, wo man das Icon "NAV" gut sehen kann. Was steht dort stattdessen, wenn man nur das Connected Media verbaut hat?

  • Hallo zusamen,

    ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Die Aussagen sind ja extrem widersprüchlich, was zu finden ist. Auch Händler antworten unterschiedlich...


    Gibt es hier jemanden, der mir verbindlich sagen kann, ob ich für meinen Countryman SE von 09/2019 durch ein (oder nach einem ) Update die neue Bedienoberfläche erhalte/ erhalten kann?

    Falls ja, kennt jemand zufällig auch Händler in iNRW, die das machen würden?


    Mit der neuesten Software soll ja zudem auch Apple CarPlay im Fullscreen möglich sein. Per separater Codierung.

  • Hab ich beides machen lassen, also ich habe in meinem 2019 F54 die ganz neue Oberfläche und Carplay in Fullscreen.

    Die Anpassung erfolgte per Remote und RJ45 auf CAN Datenkabel.


    Details gerne per PM

  • Ich denke, vom Prinzip funktioniert das wie der Flash vom LCI1 (03/2018) für die preLCI (-03/2018) mit Touchscreen Upgrade. Macht glaub ich kein BMW Dealer offiziell. Aber es gibt Geeks online, die das anbieten. Auch entspr. FSCs werden da mit angeboten und dann übers Internet und ner Teamviewer- Sitzung eingespielt. Wie gesagt von iDrive 4 auf 5 gibts das ganze auch. Auch hier ist eine NBT Evo Pflicht.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Hallo zusammen,


    ein reines Software Update bei eurem MINI Händler wird die neue Oberfläche nicht aktivieren, ist jedoch Voraussetzung, damit die neue Oberfläche codiert werden kann.

    Dieser Mod wird offiziell von seitens BMW nicht unterstützt und der MINI Händler kann die erforderliche Codierung jedoch nicht durchführen-


    Eine iStufe eures MINI ab LCI2 ist erforderlich, es reicht auch aus, nur das BDC als auch die HeadUnit zu programmieren.


    iStufe = Softwarestand des Fahrzeuges



    Thorsten