MINI F56 One - mögl. Reifen-/Felgenkombination

  • Also laut Reifenumfang Rechner hätte ich eine Geschwindigkeitsabweichung in Prozent: -3


    Im Verhältnis zur eingetragenen Reifengröße in der Zulassung Teil 1:


    175/65 R15 vs. 215/40 R18


    Momentan fahre ich 195/55 R16



    Nach kurzem Gespräch mit meinem KFZ-Meister geht die G01 bei ihm über FSP nach 19 Eintragung.


    Somit kann ich mit ruhigem Gewissen die Bestellfreigabe erteilen???

  • Na die Spalte "Handelsbezeichnung Fahrzeug-Typ ABE/EWG-Nr.“ in dem obigen Gutachten.

    Es gibt doch nur einen Abschnitt für den "normalen" MINI, da ist One, Cooper, Cooper D, Cooper S mit drin, inkl. Cabrio und 5türer - also alle MINIs die keine Countryman oder Clubman oder JCW sind.
    Der Cooper ist also genau da, wo auch der One ist.


    Also:

    auf Seite 3 von 9 ganz unten.

  • Ja, sorry.. bin von ausgegangen, dass auch mal was auf Anhieb klappt, ohne Probleme :huh:


    Ich geb jetzt einfach die Bestellfreigabe für die Felgen & Reifen an den Händler, ansonsten wundert euch nicht, wenn hier jemand in 2 Wochen einen frischen Satz OZ Ultra's inkl. Bereifung anbietet :thumbsup:


    Andernfalls hätte ich einen sehr guten gebrauchten Sommerreifen-Komplettsatz abzugeben:


    16“ MINI Victory Spoke 495 schwarz, Pirelli’s 195/55 R16

  • Na die werden schon passen. Kann halt nur sein, dass Du ne Abnahme brauchst, also ich meine keine Anbauabnahme.

    Davon gehe ich auch aus und manchmal ist es auch von Vorteil, wenn man im Freundeskreis einen Kfz-Meister mit samt Betrieb hat :saint:


    Felgen & Reifen sind bestellt - ich berichte euch das finale Ergebnis :thumbup:

  • Hat es geklappt mit der Eintragung? Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung 40 oder 35er

    Hi, noch bin ich am Teile sammeln bzw. shoppen bzw. warte noch auf so manche Lieferung.


    Aber die Kompletträder OZ Ultraleggera 8.0x18“ mit 215/40 R18 89 Y Michelin Pilot Sport 4 liegen bereits in der Garage :thumbup:
    Ich hab mal meinen KFZ-Meister vertraut, es geht bei ihm über die FSP noch 19er Eintragung.


    Unter anderem warte ich noch auf’s Gewindefahrwerk, dann wird alles zusammen eingebaut und eingetragen.