Welche MINI Außenfarbe Kombination ??

  • Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber im Verkaufsraum meines Händlers steht einer in Rebel Green. Der hat schon gut sichtbare Oberflächen Kratzer und die Verkäufer stehen fast schon mit der Politur hinter dir wenn du dich dem Auto näherst... ;(



    Nee im Ernst, nach Aussage des Verkäufers (den ich gut kenne) ist die Farbe echt sehr empfindlich und schlimmer als schwarz.
    Wir haben drüber gesprochen, weil ich meinen Clubman in midnight black hatte.
    Wenn der ne Waschstraße nur angesehen hat, bekam er Kratzer.


    Vielleicht bin ich aber auch empfindlicher als das Auto


    Ob Enigmatic dem midnight ähnlich ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber es ja auch schwarz. Von daher....


    rooftop hab ich noch gar nicht gesehen, die neue Farbkarte war noch nicht da.


  • Danke Dir, Du hilfst mir echt weiter. :D


    Dann lass ich das lieber mit dem Rebel Green.
    Dann wäre jetzt das Enigmatic Black auf erster Stelle, müsste dann nur das Dach Silber Folieren lassen.


    - Hat jemand Erfahrungen mit der Enigmatic Black Farbe (Dreck, Kratz und Waschstraße)?


    - Hat jemand zufällig Enigmatic Black mit Silbernes Dach?


    Danke Euch :thumbsup:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • ....Enigmatic Black mit silbernem Dach und Spiegeln kannste Dir z. B. beim Cooper S im Yours Trim konfigurieren. Dann hast Du zumindest mal die Konfiguratorbilder als Anhalt ;)

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade auch nach Hilfe gesucht, welche Außenfarbe ich für meinen Mini nehmen soll und die Diskussionen hier im Forum haben mir wirklich sehr geholfen, eine Coole Farbe für meinen Mini auszuwählen. :D


    Ich danke Euch :thumbsup:


    Viele Grüße

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Rebel Green? Wie schlägt sich das Rebel Green so im Alltag (Pflegebedürftig, Steinschlage, Kratzanfällig, Dreck usw.)


    Grund meiner Frage ist, dass ich kurz davor bin einen Works zu bestellen und hader noch mit der Farbe (entweder Moonwalk oder Rebel Green)??



    Danke für Eure Antworten....

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • mein erster Works 2015-2017 war Rebel Green, dann kam M140i in grau, zurzeit Cooper in BRG und Ende Mai wieder, Gott sei Dank, ein Works in Rebel Green. Ich kann die Farbe uneingeschränkt empfehlen, aber zugegebenermaßen etwas empfindlicher als die Metallic-Lacke da ja ein Uni-Lack. Ich lass den Lack direkt nach Übernahme mit Keramik versiegeln und dann habe ich ca. 2 Jahre Ruhe.
    Was ich auf keinen Fall machen lasse, den von BMW/Mini für die Übergabe waschen lassen. Bei der Waschanlage die mein Händler hat, sind Hologramme vorprogrammiert.
    Gruss
    Axel

  • Hallo zusammen

    also wir haben einen F56jcw

    In enigmatic black mit Multitone Dach u weissen Felgen sowie weiße Spiegelkappen

    bestellt
    Innendesign Leder Satellite Grey mit Interieuroberfläche Aluminium

    Der Mini bekommt wahrscheinlich dann noch eine Keramikversiegelung