Welche MINI Außenfarbe Kombination ??

  • ja, das stimmt...., danke für die Bilder :D


    Weißt du ob Rebel Green wirklich so empfindlich ist und wie sich das auswirkt (Lackschäden, Schmutzempfindlich)?

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • ja, das stimmt...., danke für die Bilder :D


    Weißt du ob Rebel Green wirklich so empfindlich ist und wie sich das auswirkt (Lackschäden, Schmutzempfindlich)?

    Lackschäden ist Rebell genauso empfindlich wie alle anderen Farben. Bei dunklen Farben ist es halt das Problem, wenn der Steinschlag durch den Lack durchgeht und die Grundierung zum Vorschein kommt, das sieht halt unansehnlicher aus. Dies fällt bei hellen Farben weniger auf, am wenigsten bei weiß oder hellem Silber.


    Und dunkle Fahrzeuge sehen generell schneller schmutzig aus.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • ja, das stimmt...., danke für die Bilder :D


    Weißt du ob Rebel Green wirklich so empfindlich ist und wie sich das auswirkt (Lackschäden, Schmutzempfindlich)?

    Unabhängig von der Farbwahl würde ich bei jedem MINI eine Steinschlagschutz Folie empfehlen!


    Mein Countryman hat eine von Suntek im kompletten Frontbereich und was soll ich sagen, wie neu!


    Kann es nur empfehlen, da selbstheilend und es wirklich keinen Stress mit Lackschäden gibt.


    Rebel Green würde ich genauso empfindlich gegen Swirls wie mein Metallic grün sehen.


    Man muss schon schonend Handwäsche durchziehen, wenn einem das wichtig ist.


    Im Gegensatz bekommt man die MINI Lacke besser poliert als Mercedes oder VAG, da der Lack weicher ist.


    Ansonsten midnightblack nehmen und in der Wunschfarbe folieren lassen!


    Denke das Rooftopgrey sehr unempfindlich gegenüber Schmutz oder Staub im Frühjahr sein wird.

  • Mit der Schutzfolien habe ich mir auch schon überlegt. Das mit der Selbstheilung finde ich echt klasse.


    Hast du nur die Front folieren lassen, oder das ganze Auto?
    Fällt die Folie auf bzw. wird Sie irgendwann gelblich?


    Was kostet so eine Folierung und wo hast Du das machen lassen?

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021




  • Mit der Schutzfolien habe ich mir auch schon überlegt. Das mit der Selbstheilung finde ich echt klasse.
    Hast du nur die Front folieren lassen, oder das ganze Auto?
    Fällt die Folie auf bzw. wird Sie irgendwann gelblich?


    Was kostet so eine Folierung und wo hast Du das machen lassen?

    Stoßfänger+Motorhaube und Landkante


    Die Folien von 3M oder Suntek sind sehr teuer, dafür sehr hoher Glanzgrad und Glätte.


    Ausbleichen ist kein Thema mehr.


    Würde aber immer wieder zu Suntek raten, da besser auch bei Reklamation etc.


    Mit 1500-1700€ muss man rechnen.


    Also bei mir gibt's nur einen Anhaltspunkt wo man die Folie erkennen kann.


    Unter dem Scheinwerfer eine Naht, aber fällt auch nicht auf.


    Trotzdem sollte man einen guten Folierer wählen!

  • guten Morgen zusammen.



    ich schwanke auch gerade zwischen zwei Varianten:


    1.british Racing Green mit schwarzem Dach und schwarzen Motorhaubenstreifen


    2. Island Blue mit schwarzem Dach und schwarzen Motorhaubenstreifen


    Was gefällt euch besser?
    Was denkt ihr über wiederverkaufsmöglichkeit?

  • Hallo,


    wenn es nur diese zwei Varianten geben würde, dann würde ich das Island Blue mit schwarzem Dach nehmen.
    Was ich auch cool finde das Island Blue mit weißem Dach und weißen Motorhaubenstreifen.


    Ich bin auch noch nicht weiter...
    Fand jetzt das Enigmatic Black mit Silbernem Dach richtig gut, aber das gibt es nicht beim Works.... :cursing:

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021