MINI F56 - Preis Rabatt Nachlass - technische Daten Facelift LCI 2 Verbrauch Motor Grundpreise

  • ,-


    Wo soll das hinführen fragend.gif

    Das Problem sind nicht die preise,sondern die menschen die das freiwillig bezahlen!!!

    Und auch noch bereit sind extrem lange zu warten!!


    Die Hersteller machen das schon richtig…

    Sieht man ja an deren gewinnen!


    Die leute sind ja auch noch so naiv und glauben mit der e-auto Förderung machen sie einen schnapper….tja…

  • 25000€ für einen Basis SE findest du zu teuer?

    Im Artikel wird Bezug genommen auf den MINI Dreitürer und den Hersteller Konfigurator Stand 05.07.22. Es heißt: "Neuer Einstieg ist nun also der Cooper mit 136 PS ab 27800 Euro".
    Vielleicht hat man den E-MINI gar nicht betrachtet oder der Konfigurator war fehlerhaft.
    Wie gesagt, bin ich mit den aktuellen Neupreisen nicht vertraut (mein F55 hält hoffentlich noch recht lange), ich habe nur die Autozeitschrift zitiert.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @Ringo Star

    25000€ für einen Basis SE findest du zu teuer?

    Wenn ich jetzt in den konfigurator gehe, stehen bei mir dort 37k…ohne irgendwo nen kreuz zu machen!

    Und ja das ist zu teuer…


    Und denke du meinst nach abzug der subventionen….

    Was glaubste denn,würde dieses auto kosten,ohne die auf die Allgemeinheit abgewälzten Euros ?


    Der uvp würde sicher da liegen was man jetzt mit Subventionen bezahlt

  • Und denke du meinst nach abzug der subventionen….

    Was glaubste denn,würde dieses auto kosten,ohne die auf die Allgemeinheit abgewälzten Euros ?


    Der uvp würde sicher da liegen was man jetzt mit Subventionen bezahlt

    Ich würde den SE natürlich nicht zum Listenpreis kaufen, viel zu teuer! ;)


    Das mit dem Bonus usw. hatte ich auch schon vor einigen Monaten geschrieben (auf die Schulter klopf, super Typ :)).


    Wollte gestern neue Angebote für meinen Schwager über Carwow einholen. Dort ist der SE aber bestimmt seit 6 Wochen nicht mehr gelistet und auf mobile fehlt mir der Mulfinger, der hatte bisher immer die besten Preise.

  • BMW setzt Händlerrabatten ein Ende
    Um einheitliche Preise für seine Neuwagen durchsetzen zu können, will BMW künftig Kaufverträge nur noch zentral abschließen. Autohändlern wird damit die…
    www.n-tv.de


    Bald gibt es nur noch einen Einheitspreis. Ob ich das gut oder schlecht finde weiß ich nicht. Mich hat das Anfragen von mehrere Händlern eine Menge Geld gespart

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Bald gibt es nur noch einen Einheitspreis.

    ... der dann aber entsprechend niedriger sein müsste. Aber bei der Inzahlungnahme müsste man doch weiterhin handeln können :gruebel:

    Aber keine Sorge, ich verkaufe Sterling nicht :2352:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Grundsätzlich finde ich das gut, dann kann ich mir den Händler sparen, bestelle online, hole im Werk ab und gut ist. Der Nachteil ist natürlich ganz klar, dass im Prinzip eine Preiserhöhung von 10-20% enthalten ist, wenn man keinen Rabatt mehr bekommt.

  • Grundsätzlich finde ich das gut, dann kann ich mir den Händler sparen, bestelle online, hole im Werk ab und gut ist. Der Nachteil ist natürlich ganz klar, dass im Prinzip eine Preiserhöhung von 10-20% enthalten ist, wenn man keinen Rabatt mehr bekommt.


    Was ist daran gut, wenn Händler dadurch ihre Arbeit verlieren?