2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Angebot läuft, nur sind wir am überlegen ob Barzahlung oder Leasing evtl. in Frage käme.


    Konnte meinen Bruder doch überzeugen. :P
    "Cool...Hauptsache alles schwarz"


    Jetzt muss nur die Mini Verkäuferin liefern.


    Ja definitv, mit schwarz kannst du selbst da nichts falsch machen, da fällt der andere Kram nicht so auf, den sie da verbockt haben :D

  • So, nach einem Telefonat mit meinem sehr geduldigen Verkaufsberater haben wir beide beschlossen, mit weiteren Konfigurationsideen noch ein paar Tage zu warten.
    Ihm liegen auch noch nicht final alle Daten vor und wir sind übereinstimmend der Meinung, dass auch der Konfigurator im Internet noch nicht auf dem endgültigen Stand sein dürfte.
    Als Beispiel sei genannt:
    Warum um alles in der Welt soll man für die Felge "Tentacle Spoke" in schwarz beim SE 1000 EUR Aufpreis zahlen müssen, wenn andere und aufwändiger zu produzierende Räder in der gleichen Größe kostenfrei sind? Klingt entweder nach einem diabolischen Gewinnmaximierungstrick oder nach einem Fehler im Konfigurator.


    Weiterhin liegen dem Berater noch keine Informationen darüber vor, ob das IslandBlue (wie offenbar in NL auch) exklusiv nur für die "Mini Electric Collection 2021" erhältlich ist oder auch bei den anderen Trims konfiguriert werden kann.


    Da ich ohnehin noch in der Warteschleife hänge und sich an meiner erwarteten Auslieferungszeit dadurch nichts ändert, werden wir in ein paar Tagen neu sprechen.
    Ich denke ihn freuts, habe ihn diese Wochen mindestens zweimal täglich mit Anrufen bombardiert.


    Ich kann also bisher keine neuen Infos wegen der grandiosen blauen Farbe streuen.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ...das ist ja in Deutschland auch so, @rehjer80, was mich wieder zu der Annahme führt, dass der Konfigurator in Deutschland noch "nicht auf Scheibe" ist...

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Trotzdem vielen Dank für's Update. Ich war auch ungeduldig und habe mit meinem Autohaus telefoniert: gleiches Ergebnis...

  • So, nach einem Telefonat mit meinem sehr geduldigen Verkaufsberater haben wir beide beschlossen, mit weiteren Konfigurationsideen noch ein paar Tage zu warten.


    Ja, ist wenig spaßig im Moment. Laut Preisliste kostet für Cooper Cabrio der JCW-Trim 5.600€ mehr. Im Konfigurator kommen 6.200€ drauf, wohl weil der Trim mit Geschwindigkeitsregelung und nem Parkding kombiniert werden muss. Aber dann wird es schräg: Im Konfigurator zeigt er das Modell im JCW-Style an, aber laut Preisliste S.29 kostet dieses "Aerodynamik Kit" noch mal 1.300€ mehr =O


    Ist schon bissl schade, dass man einerseits eine (überschaubare) LCI ankündigt als sei es eine neue Generation, aber andererseits nicht mal Konfigurator und Preisliste "fertig" hat.