F55 Mini Cooper 5 Türer

  • Das Yours Lenkrad ist etwas hübscher und hat etwas weicheres Leder, was sich in der Haptik wieder spiegelt. Auch ein Black Jack Sign in der unteren Speiche.


    Das JCW Lenkrad hat einen etwas sportlicheren Auftritt mit den roten Nähten. Auf jeden Fall sollte man die 100 Euro investieren ( ohne Chilli Paket kosten die über 500,-)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe jetzt gesehen das für ca. 100,-€ mehr 2 weitere Sportlenkräder im Chili gewählt werden können. Welches lohnt sich?

    solltest Du dir in jedem Fall in natura ansehen und vor allem anfühlen. Es muss für die Hand passen, sie sind unterschiedlich dick. Ich weiß nicht, ob eines davon unten abgeflacht ist, das hatte mich in einem anderen Auto ziemlich gestört.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich habe das Yours-Lenkrad, weil es bei meiner 60-Years-Edition inklusive war. Abgesehen davon wollte ich sowieso ein Sportlenkrad, weil es besser in der Hand liegt.
    Das Yours-Lenkrad hat Elemente in Piano Black Hochglanz, das sollte man beachten. Denn Fingerabdrücke finden sich darauf ganz schnell. Soweit ich mich erinnere, hat das JCW-Lenkrad nicht diese Hochglanz-Elemente.

  • estellt haben wir mit Lieferdatum 01.05.2021. Wie sind eure Erfahrungen mit Preisanpassungen? Müssen wir uns da Sorgen machen?

    meines Wissens gilt eine 4-monatige Schutzklausel, müsste im Kleingedruckten stehen. Im März könnte es eine neue Preisliste geben, wenn nicht durch Brexit und Corona alles anders ist. Preisanpassung bei MINI gehen oft mit spürbaren Änderungen (+ und -) der Aufpreisliste einher. Wenn Du Glück hast, könnte es sogar günstiger werden.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wenn zwischen Bestellung und Lieferdatum weniger als 4 Monate liegen, dann ist der Preis gesichert.
    Der Mini soll ja auch in Zukunft verkauft werden. Vermutlich wird es keine hohe Preiserhöhung geben.
    Oder wir ziehen das Lieferdatum nach vorne und liegen dann innerhalb der 4 Monate. Das wäre bestimmt noch möglich.