F55 Mini Cooper 5 Türer

  • Moin, erst einmal einen Gruß von Küstenbewohner zu Küstenbewohner :0006: , herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur beabsichtigten Bestellung :0011:
    Ich fahre seit Feb. 2019 Euer Wunschauto und bin in jeder Beziehung begeistert :thumbsup: (kannst ja mal unten auf "Sterling" klicken :) )
    Navi habe ich auch keins, ich nutze, wenn erforderlich, das Smartphone und bin bestens bedient damit. Halterungen:
    AUKEY Handyhalterung Lüftung Halterung Universal Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (völlig ausreiched und stört optisch nicht)
    etwas besser zum Ausrichten ist diese Art, nutze ich bei längeren Strecken:
    Handyhalterung Lüftungsschlitz Universale Autohalterung Einzigartiges (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    WICHTIG: bestelle Dir nichts mit Saugfuß für das Armaturenbrett, das ruiniert sofort die Oberfläche ;(
    Klimaautomatik: ganz ehrlich, ich fand die manuelle im Vorgänger besser. Jedenfalls habe ich noch nicht erlebt, dass die eingestellete Temperatur erreicht/gehalten wird, ich reguliere dann auch nicht weniger als bei der guten manuellen, zumal sich der 5-Türer sehr schnell aufheizt. Aber das ist eine sehr persönliche Auffassung.
    Automatik/DSG: habe ich erstmals in meinem jetzigen MINI und bin begeistert. Dieses Extra würde ich ganz oben auf die Liste setzen :thumbup:
    Bei den Paketen Chilli/Business würde ich in jedem Fall nachrechnen, ob Du das wirklich alles brauchst, was die beinhalten, oder ob die Extras, die Du haben möchtest, einzeln nicht günstiger sind.

    persönliche Entscheidung - meinem Nachbarn, der an der Straße parkt, haben sie das Auto mit Komfortzugang geklaut indem die Funkwelle an der Hauswand ausgelesen wurde

    Das war der Grund, warum ich ihn auch nicht bestellt habe :0054:


    So, nun viel Vergnügen bei weiteren Überlegungen :thumbsup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Danke für die Antworten.
    Das Glasdach habe Ich nicht in Betracht gezogen. Ich habe es im Dienstwagen und finde es auch toll. Auf lange Sicht, denke Ich jedoch, dass es auch Probleme machen kann.


    DSG wäre natürlich eine Überlegung wert. Das habe Ich auch im Dienstwagen. Ist das DSG Getriebe so langlebig wie ein Schaltgetriebe?


    Ist das Moonwalk Grey ein hochwertiger Lack. Wie sind eure Erfahrungen?

  • persönliche Entscheidung - meinem Nachbarn, der an der Straße parkt, haben sie das Auto mit Komfortzugang geklaut indem die Funkwelle an der Hauswand ausgelesen wurde

    für uns ist ein Komfortzugang ein absolutes MUSS :D
    Daß die ausgelesen werden können, ist bekannt ... Maßnahmen dagegen zu treffen ist einfach ...


    Um es etwas ketzerisch zu sagen ... ein Luxusproblem von Hausbesitzer, die direkt am Haus parken :evil: ... nein, ernsthaft, der Komfortgewinn bei der Nutzung vom Fahrzeug ist FÜR UNS größer als die Gefahr des Auslesens, die bei unserer Wohnsituation nicht mal ansatzweise vorhanden ist. Also FÜR UNS kein Problem und somit FÜR UNS ein :thumbup: für den Komfortzugang.


    P.S.
    vielleicht noch der Vollständigkeit halber, die Schlüssel werden nicht ausgelesen, sondern das Signal "verlängert", ergo ist dabei ein ständiger Kontakt zum Originalschlüssel nötig. Man hat dann aufgrund der Kommunikationform zwischen Schlüssel und Auto, nur eine begrenzte Reichweite und auch Zeit, das Auto zu öffnen. Genaueres findet man im Netz.

  • st das Moonwalk Grey ein hochwertiger Lack.

    Was ist Dein Verständnis von "hochwertig"?


    Die Lackqualität ansich ist bei MINI unabhängig von der Farbe, da die Aufbringung identisch ist.
    Je nach Farbe kann es nur sein, dass man mehr oder weniger auch den Lack achten muss, dass liegt aber weniger am Lack selbst, sondern mehr daran, dass man z.B. auf dunklen Uni-Lacken schneller feine Kratzer sieht als z.B. auf nem hellen Metalliclack.

  • die Lackqualität ist sicher bei allen Farben gleich, lediglich bei "Melting Silver" soll das Aufbringen schwieriger sein.
    Moonwalk Grey war auch mal in meiner Auswahl, ich habe mich dann aber dagegen entschieden: bei Sonnenschein eine schicke Farbe, bei trüben Wetter oder Regen ziemlich trist. Hier kannst Du etliche Fotos auf Dich wirken lassen, @Kuestenmini :
    MINI F55, F56, F57 - Moonwalk Grey metallic
    zu DKG schau mal in die Suchfunktion, da gibt es einige Beiträge, z.B. :
    MINI One Cooper S NEUe Getriebe DKG und Motoren - Diskussion - November 2017 bzw. März 2018
    oder hier:
    https://www.auto-motor-und-spo…etriebe-fahrbericht-2018/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Das DKG klingt gut. Es würde aber 1800,-€ mehr bedeuten. Das wird eng mit dem Budget. :(
    Ich habe jetzt gesehen das für ca. 100,-€ mehr 2 weitere Sportlenkräder im Chili gewählt werden können. Welches lohnt sich?