F55 Mini Cooper 5 Türer

  • Mit 200€ würde ich mich definitiv nicht abspeisen lassen.
    finde das Licht wichtig und cool.


    Entweder sollen sie es nachrüsten oder es muss sich vom Rabatt her lohnen.
    mich denke da auch weiter in Richtung Wiederverkauf.


    Das neue Ambiente Licht ist ja eines der Features vom Facelift.

  • Entweder sollen sie es nachrüsten oder es muss sich vom Rabatt her lohnen

    :dafuer: genau dazu sollte der Händler eine Aussage machen. Ob eine Nachrüstung mit vertretbarem Aufwand möglich ist, wage ich zu bezweifeln, Anspruch hätte man m.E. allerdings darauf. Bei einem Verzicht auf Nachrüstung spart MINI sicher mehr als die 200,-€, d.h. ein Rabatt sollte, nicht zuletzt auch wegen diese ärgerlichen falschen Ausführung, spürbar über dieser Summe liegen.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • :dafuer: genau dazu sollte der Händler eine Aussage machen. Ob eine Nachrüstung mit vertretbarem Aufwand möglich ist, wage ich zu bezweifeln, Anspruch hätte man m.E. allerdings darauf. Bei einem Verzicht auf Nachrüstung spart MINI sicher mehr als die 200,-€, d.h. ein Rabatt sollte, nicht zuletzt auch wegen diese ärgerlichen falschen Ausführung, spürbar über dieser Summe liegen.

    Leider eher selten. Die Grundfrage ist wurde genau bestellt. Es gab ja ein Info dazu. Also das es zu Einschränkungen kommt eine Klärung wurde durch MINI in Aussicht gestellt, welche ich aber selbst noch nicht gelesen habe.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Als ich bestellt habe gab es nur das Classic Trim zu 2.500€ inklusive dem Ambiente Licht !


    das wurde erst nachträglich geändert auf 2.300€ und der Option Ambiente Licht dazu zu buchen.


    Hatte den Händler dann extra gefragt: die Antwort war das Auto kommt wie konfiguriert. Ich bin gespannt

    marcello1982 Hast du deinen Mini eigentlich "wie konfiguriert" bekommen?