Unschöne Erfahrung mit 18 Zoll Winterrädern am JCW F60

  • So viel Platz ist da auch wieder nicht wenn mann die linke Seite vom Foto anschaut, da wird es mit einem Bus ganz schön eng . =O
    In der Mitte hab ich auch mehr Platz. Ich werde mich morgen bei BMW/MIni erkundigen und Klarheit schaffen. ;)

  • Frage: Wie hat der Händler das Auto umgestellt, wenn nach nicht mal einer Radumdrehung das Wuchtgewicht weggerissen wird.


    Der wird ja nicht direkt am Parkplatz die Reifen gewechselt haben.
    Oder hast Du selber daheim gewechselt?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Frage: Wie hat der Händler das Auto umgestellt, wenn nach nicht mal einer Radumdrehung das Wuchtgewicht weggerissen wird.


    Der wird ja nicht direkt am Parkplatz die Reifen gewechselt haben.
    Oder hast Du selber daheim gewechselt?

    Ich hab selber daheim gewechselt.Der Mini ist Bj. 03.2020, also hat er das erste mal Winterreifen bekommen. Ich hab mir beim Kauf der Winterräder auch nichts gedacht ,sind ja 18 Zoll JCW F60 Felgen,die beim
    231 Ps Modell Standart waren.Heute hab ich bei meinem Mini Händler angerufen und mich danach erkundigt. Der gute Mann war selber erstaunt,und hat auch nicht gewusst,dass die Felgen evtl. beim 306 Ps Modell nicht zulässig sind.Er macht bei Mini eine Anfrage desshalb und gibt mir dann bescheid .

  • hi @Tino JCW, gibt es schon eine Rückmeldung des Händlers?


    Ich habe beim 231JCW noch mal mit diesen Felgen geguckt, der Abstand Bremssattel zu Felgenspeiche ist auch nicht groß.

    Da läuft noch eine Anfrage zu einemTraglastgutachten von meinem, Mini Händler.warte jeden Tag darauf.

  • Wie fährst du jetzt eigentlich herum? Trotzdem mit den nicht ganz passenden Winterreifen?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Da läuft noch eine Anfrage zu einemTraglastgutachten von meinem, Mini Händler.warte jeden Tag darauf.

    danke für die Info. Wenn es das nur ist.... Sollte keinen Unterschied zum 231 oder dem Cooper S Diesel sein.... wenn wir unsere Fahrzeugscheine vergleichen würden....