MINI Cooper SE - Softwareversion

  • Bei mir wurde auch ein Softwareupdate wegen dem Notrufsystems gemacht. Nach dem Update habe ich festgestellt, dass der Momentanverbrauch im Stand (nach ca. 5-10Sekunden) auf 99,9kWh steigt. Also wenn ich an einer roten Ampel stehe steigt der Momentanverbrauch auf 99,9kWh und entsprechend steigt dann auch der Durchschnittsverbrauch an.


    Mein MINI Händler konnte mir nicht sagen woran das liegt und ich solle erst einmal abwarten ob sich das nach einer Woche einpendelt.

    Gibt es unter euch auch jemanden der das bei seinem MINI nach dem Softwareupdate beobachtet hat?

  • Heute Morgen ging der ferngesteuerte Start der Standklima erst beim vierten oder fünften Mal. Gerade eben ging es auf Anhieb.


    Softwarestand 162.001


    Heute Morgen war es wohl dann nicht die Software vom Mini, nehme ich an. Eher Server- oder ganz eigene Providerprobleme ( O2).

  • Also wenn ich an einer roten Ampel stehe steigt der Momentanverbrauch auf 99,9kWh

    Ist ja auf Strecke gerechnet. Wenn du dich nicht bewegst, ist der Verbrauch unendlich, daher die Anzeige auf Maximum. Die Zahl wird nur meistens softwaremäßig "unterdrückt".


    Gibts eigentlich ein Update, das diese nervige Bremslichtflackerei (also dass sofort bei Aktivierung der Reku das Bremslicht angeht) beendet?

  • Bei mir wurde auch ein Softwareupdate wegen dem Notrufsystems gemacht. Nach dem Update habe ich festgestellt, dass der Momentanverbrauch im Stand (nach ca. 5-10Sekunden) auf 99,9kWh steigt. Also wenn ich an einer roten Ampel stehe steigt der Momentanverbrauch auf 99,9kWh und entsprechend steigt dann auch der Durchschnittsverbrauch an.


    Mein MINI Händler konnte mir nicht sagen woran das liegt und ich solle erst einmal abwarten ob sich das nach einer Woche einpendelt.

    Gibt es unter euch auch jemanden der das bei seinem MINI nach dem Softwareupdate beobachtet hat?


    Ich habe bisher kein Update machen lassen (Mini-Schreiben zwar bekommen, aber noch keinen Termin vereinbart). Im Stand wird aktuell kein Momentanverbrauch angezeigt, nur Striche " --.-".



    ... Wenn du dich nicht bewegst, ist der Verbrauch unendlich, daher die Anzeige auf Maximum. ...


    Das gilt nur für Verbrenner, weil der Motor ohne Fahrstrecke läuft. Beim E-Auto herrscht Stillstand.