Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Jau das habe ich auch mal probiert und die Kappe war anschließend nicht mehr komplett rund sondern halt vom Schraubendreher eingedellt. Also Schraubendreher würde ich persönlich dringend von abraten

  • das wundert mich jetzt auch ein wenig. Auch so hätte man die Teile ja noch verkaufen können. Soooo viel Arbeit ist das jetzt auch nicht. Naja gelocht ist gelocht.

    Der Punkt war, dass eine Kappe eh von mir kaputt geschliffen war. Also ich hatte gar keinen Satz mehr zum verkaufen.


    Klar hätte ich vielleicht noch 3 Stück gebraucht anbieten können, das stimmt. So gesehen habe ich da nicht sehr nachhaltig gedacht.

  • ... und anschließend die Felgen tauschen weil es einem an Feingefühl gefehlt hat ;)

    Nö - ein dünner Schraubendreher, sanft in die Fuge zwischen Nabendeckel und Felge, gegen den Nabendeckel gedrückt, 2-3 mm reichen, und das Ding fliegt raus. Funzt 1A.

    Mini Cooper SE Maximized

    Tesla Model 3 Performance

    Mazda MX5 ND

  • So, da mein SE nur einen Zigarettenanzünder und eine USB-A Buchse hat, die allerdings dauerhaft für meinen USB-Stick fürs Entertainment belegt ist, hatte ich im Zigarettenanzünder einen kleinen Ladeadapter für 2 USB-Ausgänge. Einer davon ging in mein Handy, welches ich fest im Mini installiert habe. Da das Handy aber vor dem Zigarettenanzünder hängt, war es echt nervig, andere Sachen zu laden.


    Bei Amazon habe ich mir diesen Einbauadapter besorgt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B09534JNNT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der einzige Platz, den ich sinnvoll nutzen konnte ohne alles auszubauen war rechts neben dem Lenkrad. Da passt der Adapter super hin, auch reichen die beigelegten Kabel bis zum Zündplus vom Zigarettenanzünder. Allerdings war das echt pain in the ass, den Stecker vom Anzünder rauszukriegen. Viele Minis können die Grundplatte rausnehmen, wie ich in Foren gesehen habe, aber bei meiner SE Variante hätte man die komplette Mittelkonsole ausbauen müssen, um vernünftig mit der Hand den Stecker abziehen zu können.


    Eine gebogene chirurgische Klemme aus dem Krankenhaus war mein bester Freund, siehe Foto 😂


    Alles in allem ne saubere Sache.

    Der neue Adapter hat USB-A und USB-C PD, einen eigenen Einschaltknopf und auch eine eigene Sicherung im Kabel. Wenn die 12V nach ein paar Minuten nach Abschließen ausgehen und man den Wagen wieder startet, dann bleibt der Adapter stromlos - was ich persönlich richtig gut finde.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass EMAN ein USB-Problem hatte, oder?

    Diese Lösung kann ich jedenfalls wirklich empfehlen, sieht gut aus und ist günstig.

  • Hallo Leute, ich finde leider mit der Suche keine passende Antwort und weiß nicht ob die Frage vielleicht schon gestellt wurde.


    Ich habe seit Mittwoch meinen SE mit Piano Black exterior. Ich hatte mich gefreut dass endlich alle teile (bis auf die Waistline) ab Werk in schwarz gehalten sind.


    Jetzt ist mir aufgefallen dass der cooper schriftzug in schwarz ist und das grüne „S“ badge aber chrom/Grün ist, und das elekto badge auch? Gibt es die nicht in schwarz? :( ;(


    Die waisline wird nächste woche angepasst.


    Danke euch im voraus

  • Nein, gibt es leider nicht. Du könntest zumindest das S durch ein schwarzen vom normalen Cooper S ersetzen. Die gelben Akzente vorne und hinten bestehen nur aus etwas dickerer Folien und lassen sich einfach abziehen. Das E Logo habe ich komplett entfernt,

    https://www.leebmann24.de/mini…cooper-s-51142465245.html (das nun doppelt vorhandene E könntest du noch hinter das S kleben :thumbsup:)


    Wie sehen die Embleme denn vorne und an den Seiten aus? Bestehen die aus schwarzem Kunststoff oder auch aus Chrome?

  • Nein, gibt es leider nicht. Du könntest zumindest das S durch ein schwarzen vom normalen Cooper S ersetzen. Die gelben Akzente vorne und hinten bestehen nur aus etwas dickerer Folien und lassen sich einfach abziehen. Das E Logo habe ich komplett entfernt,

    https://www.leebmann24.de/mini…cooper-s-51142465245.html (das nun doppelt vorhandene E könntest du noch hinter das S kleben :thumbsup:)


    Wie sehen die Embleme denn vorne und an den Seiten aus? Bestehen die aus schwarzem Kunststoff oder auch aus Chrome?

    An den Side scuttles sind sie schwarz, vorne tatsächlich auch in chrom.