Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Hallo,

    Möchte mir Winterfelgen aus dem Zubehörmarkt besorgen doch leider ist die Auswahl für den SE Facelift sehr Gering.

    Kann ich auch einfach im Konfigurator auf den Vorfacelift wechseln und diese Felgen kaufen, da gibt's viel mehr Auswahl.

    Mini wird doch beim Facelift nichts an den Rädern geändert haben oder?

    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,

    Möchte mir Winterfelgen aus dem Zubehörmarkt besorgen doch leider ist die Auswahl für den SE Facelift sehr Gering.

    Kann ich auch einfach im Konfigurator auf den Vorfacelift wechseln und diese Felgen kaufen, da gibt's viel mehr Auswahl.

    Mini wird doch beim Facelift nichts an den Rädern geändert haben oder?

    Vielen Dank im Voraus

    Meines Wissens nach sind die nicht geändert. Der Lochkreis ist der Gleiche und somit sollten Sie passen.

    Du brauchst doch nicht den Konfigurator. Kannst doch über die Mini App direkt in den Shop. Außerdem gibt es von BMW Händlern Online Shops (siehe gewerblicher Bereich hier im Forum)

    Auch auf den Portalen der Reifen-Händler oder in der Bucht lassen sich interessante Felgen finden.

    Hoffe mal dass ich helfen konnte.😉

  • Ich habe auch mal wieder etwas „gebastelt“.

    Dies ist nun die finale Version der ehemals grauen Frontmaske von meinem Cooper SE.

    Ich hatte mir vor einiger Zeit hier im Forum eine gebrauchte Frontmaske gekauft, und habe diese dann lackiert, und jetzt umbauen lassen.

    Das Ergebnis schaut so aus:

    3EEB8B58-8CB8-4849-809B-9E5BE204DD3C.jpeg

    Der untere Teil und der Kühlluft Schlitz ist in Wagenfarbe Chilli Red, der obere Teil in seidenglatt schwarz.

    So sah es anfangs mit der grauen Front aus:

    89F603A0-A8B4-490D-932E-932E2D5DBB15.jpeg


    Wer das an seinem SE auch machen möchte, ich biete die graue Front im Verkaufebereich

    an.

    Gruß,

    Tom

  • Sieht irgendwie frischer aus, vielleicht weil es dem Facelift ähnelt :/

    Habe kurz überlegt, was mir besser gefällt, so oder ganz schwarz, wie du es davor hattest:

    Heute schwarze Einsätze für die Nebelscheinwerfer montiert.

    Auch ein ehemals graues Vorfacelift kann doch ganz sexy aussehen 8)

    Gruß,

    Tom

    AD92495A-8EDE-4ACD-B594-17A4EB97E3D7.jpeg

    Aber gerade mit der schwarzen Grillumrandung finde ich das in Wagenfarbe schöner, ist doch nicht ganz so viel schwarz und "große Kühlergrill"-Optik.


    Ist der komplett rot lackiert und dann schwarz foliert oder direkt auch schwarz lackiert? Mich hätte nämlich auch mal interessiert, wie er in komplett rot gewirkt hätte - vielleicht auch wieder zu viel. Oder z.B. der obere Bereich auch noch rot und die Querspange dann in glanz, so als Anlehnung an die Verbrenner-Vorfacelift-Optik mit der Chromspange.


    Wo wir uns aber ganz klar einig sind, egal welche deiner Modifikationen am Grill, alles sieht besser aus als das Standard-Grau :D

  • Moin Martin,

    ja, ich habe mich von der Facelift Optik leiten lassen.

    Der untere Teil und der Kühlschltz ist in Chilli Red und KlarlacK lackiert.

    Den Rahmen um den Kühlschltz habe ich ausgeclipst und schwarz lackiert.

    ( da fing die Folie auch schon an sich in den Ecken zu lösen…)

    Der obere Teil ist weiterhin die seidengänzende Folie von Avery Denison.

    Die Folie hat so eine schöne ganz leicht glänzende Oberfläche, das hätte ich mit Lack nicht so schön hin bekommen.

    Mir gefällt es so sehr gut, wie du auch sagst, sieht frischer aus, und ist nicht ganz so viel schwarz und großer „Kühlergrill“.

    Viele Grüße,

    Thomas