Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Ich fühle mich auf der mittleren Spur mit 130 km/h einer dreispurigen AB am wohlsten.

    Bin auch eine zeitlang mit 90 km/h hinter den LKWs hergefahren (Verbrauch lag damals bei 4 Liter Diesel auf 100km). Auf Dauer hatten mich die Brummirennen aber tierisch genervt und das Sicherheitsgefühl hatte stark abgenommen.

    Das ist genau der Punkt. Einen 38-Tonner im Nacken, der bei 100 KM/H zwei Meter und mit Lichthupe hinter dir her fährt, ist nicht so entspannend. Die Realität ist leider so, dass andere Autofahrer noch nicht verstanden haben, dass sie sehr viel Stress und Gefahren verursachen können wegen ein paar Minuten Zeitgewinn. Das Problem sitzt nun mal wie so oft zwischen den Ohren.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Ich fühle mich auf der mittleren Spur mit 130 km/h einer dreispurigen AB am wohlsten.

    Bin auch eine zeitlang mit 90 km/h hinter den LKWs hergefahren (Verbrauch lag damals bei 4 Liter Diesel auf 100km). Auf Dauer hatten mich die Brummirennen aber tierisch genervt und das Sicherheitsgefühl hatte stark abgenommen.


    Auf einer Zweispurigen mit Überholverbot für LKWs ist das bestimmt eine andere Geschichte.

    Bist Du dann einer von denen, die bei freier rechter Spur trotzdem in der Mitte bleiben?

  • Bist Du dann einer von denen


    Muß es dabei persönlich werden? Die unterschiedlichen Erlebnisse und Werte sind sehr interessant. Egal ist dabei ob auf der linken, mittleren oder rechten Spur der Fahrbahn. Interessant ist wie er dort zu fahren gedenkt. Die Straßenverkehrsordnung kann bestimmt in einem Regelkurs besprochen werden :thumbsup:

  • Es gibt ja mittlerweile einige die offensichtlich die Reifengröße 18 Zoll od. mehr ??? fahren, da würde es mich interessieren, falls noch nicht an anderer Stellen gepostet, ( dann bitte verschieben )

    wie sich das auf den Verbrach bzw., Reichweiten ausgewirkt hat.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also ich fahre 18 zoll. Meine Reichweite war jetzt den Sommer über bei 165km

    Sind das dann echte Werte, oder die aus dem Bordcomputer erreichte Werte. Grundsätzlich kenne ich mich ja in der Thematik aus, also Anzeige u. reale Reichweite ( Vollgeladen - BC 165km)


    Wie liegen da bei dir die Erfahrungswerte.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Dann kommt es auch sehr auf Dein Fahrprofil an.

    Fährst du 120 auf der Schnellstraße kommst Du lange nicht soweit wie über Land.

    Ich war neulich (mit original 17") bei meinen Eltern und habe auf die 69Km knapp über 25% gebraucht. Das wären ja um die 260km Reichweite über Land. Inklusive überholen.