Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Wohl nicht!Wohne halt in Schleswig-Holstein alles flach und hängt nach meiner kurzen Erfahrung, stark vom Streckenprofil ab!

    Da können wir uns die Hand reichen, ich fahre zur Arbeit nach Kiel…sind jetzt aber auch nur noch knapp 11 KM, daher diese Woche 3 Mal mit dem E-Bike…

  • Meine Strecke sind ca. 2/3 Autobahn, nicht schneller als 110, auch mal mit 90 hinterm LKW und 1/3 Land/Stadt. Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 70 und der Verbrauch zwischen 11 und 12 KW.


    Danke!


    Ein sehr guter Verbrauch bei dieser recht hohen Durchschnittsgeschwindigkeit. Mein angezeigter Verbrauch (ohne Ladeverluste) lag in den letzten Wochen (bei idealen Außentemperaturen von 20-25°C) mit einem Fahrprofil von ca. 70 % Stadt und 30 % Landstraße (Durchschnittsgeschwindigkeit nur um 30 km/h) bei um 11 kWh.

  • Danke!


    Ein sehr guter Verbrauch bei dieser recht hohen Durchschnittsgeschwindigkeit. Mein angezeigter Verbrauch (ohne Ladeverluste) lag in den letzten Wochen (bei idealen Außentemperaturen von 20-25°C) mit einem Fahrprofil von ca. 70 % Stadt und 30 % Landstraße (Durchschnittsgeschwindigkeit nur um 30 km/h) bei um 11 kWh.

    Heute mal auf der Autobahn ( Green +) komplett hinterm LKW geblieben und auf 60 km 10 KW verbraucht! Mehr geht wohl nicht! :) Zeitlich nur 10 min mehr gebraucht!!!

  • Heute mal auf der Autobahn ( Green +) komplett hinterm LKW geblieben und auf 60 km 10 KW verbraucht! Mehr geht wohl nicht! :) Zeitlich nur 10 min mehr gebraucht!!!

    Nur damit ich es richtig verstehe, hattest du auf 60 km 10 KW verbraucht oder hattest du nach 60km einen Durchschnittsverbrauch von 10 kWh auf 100km?

  • Nur damit ich es richtig verstehe, hattest du auf 60 km 10 KW verbraucht oder hattest du nach 60km einen Durchschnittsverbrauch von 10 kWh auf 100km?

    Das wäre eine dieser typischen TikTok Rechenaufgaben :)


    MrT 74

    Das Leben ist zu kurz um mit 90km/h hinter einem LKW zu fahren :)

    Aber interessant zu wissen was maximal machbar ist falls die Akkukapazität dem Ende zugehen sollte :thumbup:

  • Nur damit ich es richtig verstehe, hattest du auf 60 km 10 KW verbraucht oder hattest du nach 60km einen Durchschnittsverbrauch von 10 kWh auf 100km?

    Bordcomputer war genullt! Also auf 60 km Durchschnittverbrauch 10 KW! Nach bisher 800 km habe ich einen Gesamtdurchschnitt von 11,7! Natürlich sehr defensiv gefahren!

  • Das Leben ist zu kurz um mit 90km/h hinter einem LKW zu fahren :)

    Aber Stressfrei! Bin früher auch immer sehr schnell unterwegs gewesen, aber die Leute die nicht in Rückspiegel gucken stressen mich mittlerweile zu sehr. Ich glaube dadurch habe ich eher ein längeres Leben ;)

  • ... Mehr geht wohl nicht! :) ...


    Na ich würde behaupten: Weniger geht wohl nicht! ;)


    Einstellig sollte eigentlich noch zu schaffen sein, jedenfalls irgendwann mal zum Testen! Im Alltagsbetrieb sicherlich nicht, denn dabei dürfte der Spaßfaktor am SE dann gegen Null gehen.

  • Aber Stressfrei! Bin früher auch immer sehr schnell unterwegs gewesen, aber die Leute die nicht in Rückspiegel gucken stressen mich mittlerweile zu sehr. Ich glaube dadurch habe ich eher ein längeres Leben ;)

    Ich fühle mich auf der mittleren Spur mit 130 km/h einer dreispurigen AB am wohlsten.

    Bin auch eine zeitlang mit 90 km/h hinter den LKWs hergefahren (Verbrauch lag damals bei 4 Liter Diesel auf 100km). Auf Dauer hatten mich die Brummirennen aber tierisch genervt und das Sicherheitsgefühl hatte stark abgenommen.


    Auf einer Zweispurigen mit Überholverbot für LKWs ist das bestimmt eine andere Geschichte.

  • Heute mal auf der Autobahn ( Green +) komplett hinterm LKW geblieben und auf 60 km 10 KW verbraucht! Mehr geht wohl nicht! :) Zeitlich nur 10 min mehr gebraucht!!!

    Ist sowas nicht strafbar? Wg. nicht artgerechter Haltung eines Mini SE? ?( :S

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern