Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Vielleicht kommt da ja noch was.:evil:

    Eine Sportschürze ohne Auspuffendrohr :/ Ich finde den Umbau beachtenswert. Könnte man das Loch also die Aussparung vielleicht ansehnlich schließen?

    Vielleicht kommt da ja noch was.:evil: Aber besser so als ne Riesen Auspuffblende und ein mickriges Auspuffrohr im einer hohlen Kammer.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 01goeran ja wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

    Finde die aber schöner und die andere hätte nur 1x Nebelschlussleuchte und somit hätte ich eine Fehlermeldung.


    Das Loch könnte man sicher auch noch anders schließen, ich bin für meinen Teil aber so sehr zufrieden.

    Und eine Fake Auspuff Blende fände ich auch nicht wirklich sinnig.

    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Ich habe noch ein Bild von hinten angegangen.

  • Oder via 3D-Druck das Raster (links/rechts) sowie einen unteren Abschluss drucken, den unteren Abschluss (wie links/rechts) dann passend folieren und das ganze einkleben

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • sieht toll aus. Ggf. Eine blöde Frage: 17“ oder 18“?


    Und etwas tiefer (2cm?) dürfte er sein. Aber das ist ja ein generelles Thema beim SE.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Vielen Dank für Eure Zustimmung! :thumbup:


    Sehr schöne OZ -Felge, sieht klasse aus.:thumbup:

    Und schön das du Silber genommen hast, und nicht schwarz, wie die meisten.

    Gruß,

    Tom


    Silber war von Anfang an geplant, obwohl ich kurzzeitig auch noch über "Dein" Weiß nachgedacht hatte. Mit komplett schwarzen Felgen kann ich nichts anfangen. Wenn ich mir schon schicke Felgen hole, möchte ich das Design auch aus der Entfernung erkennen können und nicht nur einen dunklen Fleck sehen.


    sieht toll aus. Ggf. Eine blöde Frage: 17“ oder 18“?


    Und etwas tiefer (2cm?) dürfte er sein. Aber das ist ja ein generelles Thema beim SE.


    Ich finde Deine Frage keineswegs blöd, denn ich habe beim E-Mini wirklich überlegt, was mehr Sinn macht. So sind es 7,5 x 17 ET 35 mit 215/40er Reifen geworden. Wichtig waren mir:


    1) ein möglichst geringes Radgewicht (jetzt 16,3 kg)

    2) die Spurbreite im Radkasten maximal auszunutzen (ohne Distanzscheiben)

    3) einen guten Kompromiss von Reifenbreite (Haftung) und Rollwiderstand (Stromverbrauch) zu finden


    Da der Durchmesser des Reifens gegenüber einem Serien-205/45er um 12 mm geringer ist, ergibt sich dadurch ein ca. 37 mm kleinerer Umfang, der einer (noch) besseren Beschleunigung zugute kommt.


    ... und zur Tieferlegung: Auf dem Foto dürften es ca. 40-45 mm sein. Konkrete Maße kann ich momentan nicht nennen, da ich noch nicht auf einem ebenen Untergrund gemessen habe. Durch den kleineren Reifen ist der Mini weitere 6 mm tiefer gekommen, jedoch ergeben sich gleichzeitig 6 mm mehr "Luft" im Radhaus in der seitlichen Ansicht, so dass er dadurch nicht so tief wirkt.

  • @chevini

    Also ich find auch, schaut gut aus! Deine Winterfelgen gefallen mir fast noch besser als die Sommerfelgen.


    Da der Durchmesser des Reifens gegenüber einem Serien-205/45er um 12 mm geringer ist, ergibt sich dadurch ein ca. 37 mm kleinerer Umfang, der einer (noch) besseren Beschleunigung zugute kommt.

    ... richtig, und wie schauts da mit der Endgeschwindigkeit aus?


    Persönlich bin ich eher ein Freund der "dickeren" Reifen (also mit höherem Querschnitt), weil man da im Alltag halt doch die Felgen besser vor den Bordsteinen schützt. Allerdings sind die Bereifungsmöglichkeiten beim Mini da ja wohl sehr begrenzt.