Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen - ist ja nicht so, dass es zu einem Kurzschluss beim E-Auto kommt sobald Feuchtigkeit in den Motorraum gelangt.

    Über die E Autos müssen wir uns eigentlich keine Gedanken mehr machen!
    Sie sollen verboten werden!
    Der Tierschutz hat das gerade durch bekommen, weil Marder beim Verbeißen,
    gegrillt werden! :D

  • Mein Mini-Mod: Der geänderte Haltebügel für Big Smartphones für die Wireless Charging Ablage von Björn (weder verschwägert noch befreundet noch am Gewinn beteiligt noch provisionskassierend) steckt jetzt in meiner Armablage. Aufpassen, dass man beim Umbau nach Björns Anleitung diese winzigen Schrauben nicht reinfallen lässt, ansonsten wirklich kein Hexenwerk, der Umbau. Wenn die Schrauben reinfallen, ist ein starker Minimagnet hilfreich. Und gute Augen braucht man, damit man die Löcher für die Schrauben des modifizierten Haltebügels trifft.


    iPhone Pro 11 Max passt jetzt mit Ultra-Slim-Hülle (von TOZO (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), wieder nicht verschwägert....) und natürlich nackt rein, Ablage muss nicht nachgefeilt werden. Mit der Original-Apple-Lederhülle passt es nicht (Ablage zu eng), aber mit der Ultra-Slim-Hülle oder nackt.


    iPhone wird beim Laden ein bisserl heiß, dafür ist ja der Lüfter in der Ablage.


    Nebeneffekt: Jetzt vergesse ich immer mein iPhone beim Aussteigen, dafür ist es geladen. Da ich jetzt in allen meinen Alltagsautos dieses Mittelarmablagewireless-Dingens nutzen kann, werde ich mich schon dran gewöhnen.


    Ich habe ja auch dieses Glasdach und daher für die Bl..zer.d-App meiner Beifahrerin (;-)) hervorragenden GPS-Empfang in der Mittelarmablagewireless-Dingens.

  • Mein Mini-Mod: Der geänderte Haltebügel für Big Smartphones für die Wireless Charging Ablage von Björn (weder verschwägert noch befreundet noch am Gewinn beteiligt noch provisionskassierend) steckt jetzt in meiner Armablage. Aufpassen, dass man beim Umbau nach Björns Anleitung diese winzigen Schrauben nicht reinfallen lässt, ansonsten wirklich kein Hexenwerk, der Umbau. Wenn die Schrauben reinfallen, ist ein starker Minimagnet hilfreich. Und gute Augen braucht man, damit man die Löcher für die Schrauben des modifizierten Haltebügels trifft.

    Danke für die Info.
    Geht die Montage mit der Variante 2, d. h. mit den 2 Plastikkarten?
    Und ist das Kabel lang genug, um hier "einfach" das Unterteil abtrennen zu können?
    Habe mich bis jetzt nicht getraut und wollte schon ein kleineres Handy kaufen.

  • Plastikkartentrick funktioniert ohne Probleme.
    Kabel ist sehr kurz. Aber mit Geduld (ohne Gewalt) ist das Modul so weit „locker“, dass man abwechselnd rechts und links an die Schrauben rankommt.
    Spannend ist das Trennen des Modulgehäuses. Vorher in der Anleitung angucken, wo die Rastfallen am Unterteil sind und dort nicht den spitzen Trenner reinrammen. Die sind leicht beschädigbar.