Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Habe eben mal den Berater aus meinem Autohaus angerufen.
    Fremdteile wie Fahrwerke bauen sie nicht ein.
    Na super. :/


    Ist das nur bei bestimmten BMW Werkstätten so oder generell?

  • Generell würde ich behaupten. Es muss ja die Garantie dafür übernommen werden. Es gab mal (oder noch?) Ausnahmen bei Teilen von Schnitzer.

    www.THEMINI.ROCKS /// Koffer / Felgen / Reifen / Fahrwerk / Tieferlegungsfedern / Spurverbreiterungen / Interieur / Exterieur

  • Ich glaube nicht, dass es eine RAL Farbe in der Nähe gibt.
    Das energetic yellow hat ja irgendwie noch einen leichten Einschlag von Grün dabei.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich habe halt aktuell leider keinen RAL-Fächer da und online könnte mal 1016 oder 1018 in die Nähe kommen.


    Wenn's das nicht gibt, nehme ich mir eben ein anderes Gelb meiner Wahl und foliere alles andere gelbe am SE, beim LCI dürfte es, glaube ich, nur das S sein. Oder?


    Und ja, ich könnte auch warten, bis ich ihn habe - fällt mir aber schwer. ;-)

  • Ich habe halt aktuell leider keinen RAL-Fächer da und online könnte mal 1016 oder 1018 in die Nähe kommen.


    Wenn's das nicht gibt, nehme ich mir eben ein anderes Gelb meiner Wahl und foliere alles andere gelbe am SE, beim LCI dürfte es, glaube ich, nur das S sein. Oder?


    Und ja, ich könnte auch warten, bis ich ihn habe - fällt mir aber schwer. ;-)

    hätte ich jetzt auch so vorgeschlagen, dürfte die einfachste Variante sein. Das genaue Gelb zu finden dürfte echt schwierig sein. Bei Modellschriftzugentfall ist am Heck schon mal nichts mehr, also nur vorne das S und die zwei bei den Blinkern. Natürlich die Radnabenabdeckung mit dem gelben Ring nicht vergessen ;)

  • Ich habe halt aktuell leider keinen RAL-Fächer da und online könnte mal 1016 oder 1018 in die Nähe kommen.
    ...


    Ich habe eine RAL-Farbkarte und einen SE-Nabendeckel hier vor mir zu liegen. RAL 1018 scheidet aus, geht zu sehr ins orange, aber RAL 1016 ist weitestgehend schon sehr ähnlich, einen Tick heller.


    Eventuell gibt es einen passenden Farbton im NCS-System. Das hat erheblich mehr Farbabstufungen.

  • @Benutzername stimmt, die Nabendeckel.
    Da ich im Sommer aber eh andere Felgen fahre, ist es da egal und im Winter ist's eh meistens dunkel oder nass, da kann vermutlich keiner den Farbunterschied feststellen. :-D


    @chevini mega danke! Dann werde ich mir davon wohl mal eine kleine Rolle bestellen und schauen wie es passt, besonders unter den unterschiedlichen Lichteinfallswinkeln.
    Wäre mir lieber, als die S's noch zu folieren. Danke!
    Bei NCS wird es schwieriger Folien in kleinen Dimensionen/Mengen zu bekommen, oder?

  • Vielleicht helfen diese Beispiele von www.ralfarbpalette.de
    als Annäherung weiter, @Piet_d

  • Danke @HeStoPix hilft leider nur eingeschränkt, da die digitale Darstellung von Druck- oder Folienfarben immer abweicht.
    Ich werde es dann mal auf Basis von Chevini's Auge mit RAL 1016 probieren.
    Vermutlich Mitte Mai werde ich über den (Miss-)Erfolg berichten.

  • Schon klar, @Piet_d, aber ich dachte, anhand der Darstellung könntest Du schon mal über den Daumen gepeilt ne Vorauswahl treffen und dann eventuell entsprechende Muster für die Feinauswahl besorgen. Oft bieten die gängigen Schopps das ja an....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • ...
    Ich werde es dann mal auf Basis von Chevini's Auge mit RAL 1016 probieren.
    Vermutlich Mitte Mai werde ich über den (Miss-)Erfolg berichten.


    Ich habe Dir auf die Schnelle ein paar Fotos (mit sehr einfacher Kamera, 1 x mit Blitz, 2 x ohne) gemacht, damit Du selbst einen Eindruck bekommst ... und ich nachher nicht Schuld bin !!!


    K800_mini-se_gelb 004.JPGK800_mini-se_gelb 005.JPGK800_mini-se_gelb 006.JPG



    Ergänzung: unten auf dem ersten Foto kannst Du noch ein Stück vom RAL 1018 sehen. Das passt nicht!