Fehler Aut.-Getriebe - Fahrzeug gegen Wegrollen sichern

  • rantanplan:


    Danke für Deine Antwort!
    D.h. für den Fehler ist in den meisten Fällen ein Magnetschalter im Schalterblock ("Ganghebel-Einheit") verantwortlich?


    Gruß, Chris

    das ist genau wie bei dir eine vermutung, mehr nicht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • OK - da habe ich auf jeden Fall schon mal ein paar Anhaltspunkte, um loszulaufen!


    Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, wenn ich hierzu etwas Neues weiß.


    Danke & Gruß
    Chris

  • Und für sowas dann sinnlose 500€ zu berappen... Ich würde hier was gebrauchtes suchen...

  • damit man dann 250€ fürn gebrauchten ausgibt, der auch nach einem jahr den geist aufgibt :sleeping::thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ist hier das Teil gemeint, welches klackt, wenn der Motor läuft, Getriebe in P steht und man dann die Bremse betätigt?
    Das Teil wäre doch im Innenraum und nicht vorne im Getriebe, oder?


    Kann man das eventuell auch selber tauschen?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ist hier das Teil gemeint, welches klackt, wenn der Motor läuft, Getriebe in P steht und man dann die Bremse betätigt?
    Das Teil wäre doch im Innenraum und nicht vorne im Getriebe, oder?


    Kann man das eventuell auch selber tauschen?

    Hi Spedi,


    das Relais, das man da hört, gehört leider nicht zu meinem Problem.
    Bei mir schaltet es und das Fahrzeug ist ja auch weiterhin gegen wegrollen gesichert.
    Nach meinen Recherchen bis jetzt scheint es auch nicht an der gebrochenen Feder wie in tom san Tipp zu liegen,
    da er dann in P nicht sperren würde.
    Scheint wirklich wie von rantanplan vermutet am Schaltblock zu hängen...
    Die Werkstatt meines Vertrauens wird es mir hoffentlich sagen können, jedoch weiß ich dank Eurer Hilfe schonmal
    worum es geht! :thumbup:


    Gruß, Chris