Fehler Aut.-Getriebe - Fahrzeug gegen Wegrollen sichern

  • tritt dieses Problem eigentlich erst ab einem gewissen Baujahr auf?

    Meiner ist 03/2016 und bisher noch kein Problem gewesen

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • mit ner freien werkstatt hab ich da bisher keine erfahrung gemacht.

    aber hab die feder jetzt schon mehrfach selbst umgebaut im freundeskreis - und mit der anleitung hier is das mit bissel geschick auch gut allein machbar

    Ich schau einfach. Denke nächste Woche bin ich schlauer und dann sehe ich weiter. Muss halt schon im Verhältnis stehen. 800 Euro +/- ist auf jeden Fall too much

  • Update Fehlerbehebung:

    Nach dem ich mir bei der ersten freien Werkstatt eine Abfuhr mit den Worten " Ohh Gott, einen Mini fasse ich gar nicht erst an, da kann man nur was kaputt machen" - Gut, die Werkstatt hat bereits auch ihren Ruf - eingefahren habe, wurde ich dann doch noch fündig. Die Werkstatt hat das Problem unkompliziert und für überschaubares Geld behoben. Das ganze hat mich 200 Euro + die Feder, dich ich besorgt hatte, gekostet.

    Damit kann ich leben.