Beiträge von Eddy2110

    Danke fürs teilen. Bist sicher nicht der einzige mit dem Problem.

    Mir war so, als hätte das jemand gleich als erstes vorgeschlagen, der davon auch mal betroffen war. ;)

    Da hast du recht, dass hast du :saint:

    Hätte nur nicht gedacht das die Fernbedienung nur eine Markenbatterie akzeptiert :D

    O man…jetzt wird’s peinlich… es funktioniert alles wieder. Grund: tatsächlich die Batterie im Schlüssel. Ich hab noch eine neue gefunden von Duracell. Ausgetauscht und es geht alles wieder.

    Sorry für den unnötigen Theard den ich aufgemacht habe.

    Aber dennoch vielen Dank für eure Unterstützung. Hätte nicht gedacht das aufgrund der Batterie das Fahrzeug rumzicken könnte.

    Nein, alle 3 öffnen nicht.


    Im BimmerCode war gestern unter dem Steuergerät Access Ein Fehler hinterlegt. Ich habe den Fehlerspeicher gelöscht. Leider taucht er seitdem auch nicht mehr auf. Sonst würde ich hier ein Screenshot einstellen.

    Danke für deine Antwort.


    Naja ich habe eine Batterie genommen, die ich schon im Schrank hatte, aber auch nicht sehr alt sind. Dieses Jahr gekauft. Ich füttere zb unsere Küchenwaage damit und die funktioniert :)


    Die ZV aus den Innenraum funktioniert, sobald ich die Zündung anmache. Hast Du eine Idee? :/

    Hallo miteinander,


    Wir haben ein Problem mit unserem Mini F56 JCW BJ 2016 mit Komfortzugang.


    Ich wollte heute das Fahrzeug aufsperren, allerdings tat sich nichts. Ich habe anschließend die Batterie der Fernbedienung gewechselt, wieder nichts.


    Daraufhin habe ich den Ersatzschlüssel genommen und es mit ihm versucht. Wieder nichts. Hier auch nochmal die Batterie getauscht. Keine Reaktion.


    Das Fahrzeug lässt sich manuell öffnen und starten, wenn man den Schlüssel an die Lenksäule hält. Ich vermute stark, dass wohl etwas am Mini defekt ist. Nach langer Recherche habe ich im Teilekatalog einen Empfänger Funkfernbedienung gefunden. Könnte eventuell das defekt sein? Ein Steuergerät für die ZV habe ich nicht im Katalog gefunden.


    Falls es „nur“ der Empfänger ist, weiß jemand von Euch wo der genau sitzt? So wie das Bauteil aussieht scheint es mir als wäre es ein „Plug&Play“ Bauteil. Also ohne Codierung?


    Ich wäre Euch über jegliche Informationen sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Baujahr vom Fahrzeug ist 05/2016. Wir haben es seit 11/2019.


    Finde es auch eine Frechheit mir am Telefon bereits zu sagen, dass ich keine Chance habe das BMW da was übernehmen würde. Er meinte ich kann gerne ein Termin bei der Werkstatt ausmachen und die schauen dann mal drüber (im Rahmen von der Serviceleistung). Also kann ich mir schon denken das ich auf alle Kosten sitzen bleiben werde.

    @Niekcarfreakk Die erste Hand beim Fahrzeug war eine Dame mittleren Alters. Ich gehe davon aus, dass die Dame nicht täglich auf der Rennstrecke war :D Zumal ich beim Händler auch nachgefragt hab. Er meinte (er kann natürlich alles erzählen) das das Fahrzeug noch keine Rennstrecke gesehen hat.



    @marco.t
    Nein, ich habe die Reifen leicht gelöst, ihn auf den Wagenheber gehoben und dann versucht die Räder zu drehen. Lassen sich meiner Meinung nach schon schwer drehen. Habe also die Handbremse nicht angezogen (so wie üblich, wenn ich die Räder wechsle :D )


    Ich werde vermutlich heute, falls ich es zeitlich schaffe, zum Händler fahren. Ich bin auch der Meinung, dass da was nicht stimmen kann. Und ich weiß jetzt schon, dass ich auf reichlich Gegenwehr treffen werde. :(