Ladeverhalten - Macht ihr bei 80% SoC Schluss?

  • Da wollte ich gerade mal gemütlich den EQS ansehen ... Und musste bei 0:14 direkt mal stoppen und jetzt hier schreiben. Was seh ich: Gute Software kann eben eine Begrenzung des Akkus (wo nur die 80% max-Einstellung herkommt :P ? ... )


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, wenn man die rosarote Mini-Brille mal abnimmt wird man zwangsläufig sehen, daß es die meisten Mitbewerber besser machen ;(


    Ich lade grad mal wieder ganz bewusst auf 100% und lass die Karre dann auch noch eine Stunde angesteckt, damit sie mal wieder richtig "balancen" kann :rolleyes:

  • Tja, wenn man die rosarote Mini-Brille mal abnimmt


    Feiertag-Gefühle ^^Ich habe noch keinen mit dieser Brille gesehen. Bekommst du die im Onlineshop?


    wird man zwangsläufig sehen, daß es die meisten Mitbewerber besser machen ;(


    Wer denn? Welcher Mitbewerber hat Erfahrungen mit seinen Akkus seit über 8 Jahren und weiß was gut ist für das System?


    Karre


    Karre. Demnach egal.


    damit sie mal wieder richtig "balancen" kann :rolleyes:


    Ja das scheint wichtig zu sein also gut gemacht :thumbup:

  • Tja, wenn man die rosarote Mini-Brille mal abnimmt wird man zwangsläufig sehen, daß es die meisten Mitbewerber besser machen ;(


    Ich lade grad mal wieder ganz bewusst auf 100% und lass die Karre dann auch noch eine Stunde angesteckt, damit sie mal wieder richtig "balancen" kann :rolleyes:

    Ich denke Mini muss hier nen gesünderen Spagat zwischen Lifestyle und Technik finden. Auch wenn evtl >50% der E-Mini Fahrer es weniger interessiert, kommt beim E-Auto mehr an Daten hinzu, die der Kunde einfach erwartet...

    - Ladeziel SoC kann wirklich fast jeder Hersteller und ist technisch ja auch keine große Sache. So könnte man immer nach der Ankunft einfach landen, wenn bei 80%später abstecken und fertig. Ich brauche die ganzen 200km 1-2 pro Monat. Ansonsten würden. mir die 80% immer reichen...


    Wer denn? Welcher Mitbewerber hat Erfahrungen mit seinen Akkus seit über 8 Jahren und weiß was gut ist für das System?

    Naja gegen die Physik kann auch Mini nichts tun, aber es stimmt schon, immer auf 100% laden macht vielleicht nur wenige Prozent mehr beim SoH nach Jahren aus... von daher evtl. eher ne Frage von Kosten/Nutzen die Mini als nicht sinnvoll bewertet. Ich lade selber auch bis 100%, wenn ich gleich oder am nächsten Tage fahre. Wenn er mal paar Tage steht, dann würde ich es vermeiden...


    Auch, waren zeigt Mini nicht die aktuelle Ladeleistung an...

  • Naja gegen die Physik kann auch Mini nichts tun, aber es stimmt schon, immer auf 100% laden macht vielleicht nur wenige Prozent mehr beim SoH nach Jahren aus...

    "Immer auf 100%" wird vermutlich kaum einer laden?


    Keine Ahnung, wenn dann wohl Diejenigen,

    die daheim die Wallbox haben. Ob für diese

    Nutzer der SoH relevant ist? Muss Jede/r für

    sich entscheiden.


    Ich habe den Vorteil, dass ich nach dem Laden immer fahre.

    Mir ist daher nach wie vor egal, ob ich bei 50, 70 oder 99% abziehe.


    Fahren :2352:entspannt:0003:

  • Wir müssen immer 100% laden, da wir hier auf dem Emsland längere Strecken fahren müssen ( 120 -150 km Hin/Rückfahrt) .... da bei kalten Temp nur 145 km bei 100% angezeigt wurde , wirds schon eng....jetzt im Sommer kommt die Kiste auch nicht über 175 km Reichweitenanzeige !!! Trotz 100% ECO Betrieb und immer volle Rekuperation. Eine Nachbarin hat das gleiche Auto - gleiche Misere.... Eine 200km Reichweite haben wir in jetzt 8 Monaten noch nie gesehen.....