Cooper SE - Lieferzeit geschafft: MINI F56 Elektro wieder kaufen - Likes Dislikes - Erfahrungen und Erkenntnisse.

  • MINI Cooper SE: Was gefällt Euch, mehr oder weniger? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Morsche Zusammen,
    inzwischen haben doch schon einige die Lieferzeit
    hinter sich gebracht und fahren den MINI Cooper SE
    munter durch Deutschland und Europa :2352:


    Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?
    Likes & dislikes - was mögt ihr und was eher weniger?
    Was würdet Ihr verändern?


    Zur Einstimmung, ein kleines Video,
    welches sicher bei Euch anders ausschauen würde ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Oli

  • Ich habe meinen SE noch nicht, gleichwohl...
    Sicher kann ich sagen, dass ich neben der Alarmanlage,
    ElectricBlue :love: und MeltingSilver <3 am meisten vermisse.


    Nahezu ideal, der MINI CooperSE :0008:
    Ich mag das gesamte Fahrverhalten, insbesondere im teils nervigen Stadtverkehr.


    Viel Spaß beim Diskutieren.
    Gruß Oli

  • Für mich auch nahezu Ideal!
    Selbst als Vielfahrer mit mindestens 100km täglich, gibt es wenig was ich ändern wollte. ACC und ein Spurhalteassistent wären vielleicht noch was. Beim nächsten dann! ;)
    Reichweitenangst habe ich nicht. Selbst die 100km und mehr sind an der Haushaltssteckdose locker über Nacht nachgeladen.
    Er ist äußerst spritzig fährt sich super angenehm und im Stau und stockendem Verkehr habe ich kein schlechtes Gewissen weil ich keine Abgase im Stand raus puste.

  • Ich habe meinen SE noch nicht, gleichwohl...
    Sicher kann ich sagen, dass ich neben der Alarmanlage,
    ElectricBlue :love: und MeltingSilver <3 am meisten vermisse.

    ... Immerhin kannst Du dann in der Original mitgelieferten Betriebsanleitung auf 3 Seiten lesen, wie die Alarmanlage hätte funktionieren sollen - wenn man sie nicht vergessen hätte einzubauen ;)

  • Überleg, grübel,...
    Ich finde einfach keinen Kritikpunkt im Moment. Kommt vielleicht noch. Aber eher unwahrscheinlich - ich vermisse an dem SE nix. Mag aber auch sein, dass das daher kommt, daß ich vorher ein relativ altes Auto gefahren bin.


    Einziger Kritikpunkt, der aber nicht direkt den SE als Fahrzeug betrifft, ist die App. Vor allem die "neue" MINI-App. Da ist echt noch Luft nach oben... Soll sich ja aber auch noch bisschen was tun - bin auf das nächste Update gespannt.

  • Sollte es für meine Fragen einen besseren Thread geben, bitte dorthin verlegen !!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe meinen SE gestern bekommen. Mich würden 2 Dinge von anderen SE-Fahrern sehr interessieren:


    1) Ich gehe von 100 % Ladestand bei der Abholung aus. Wieviel km Reichweite wurde euch angezeigt?
    Bei meinem Mini waren es 205 km. Mein Verkäufer meinte, dass es ein sehr guter Wert wäre. Häufig würden nur 170-175 km angezeigt.


    2) Welche Reifen von welchem Hersteller (nur 17") wurden auf euren Minis montiert?
    Auf meinem Mini sind es Hankook Ventus S1 evo³, womit ich sehr zufrieden bin. Einfluss, was geliefert wird, hat man ohnehin nicht und muss nehmen, was kommt!

  • Ich gehe von 100 % Ladestand bei der Abholung aus. Wieviel km Reichweite wurde euch angezeigt?

    Bei mir waren es 268km. Den Wert habe ich seither nicht mehr gesehen...

    2) Welche Reifen von welchem Hersteller (nur 17") wurden auf euren Minis montiert?
    Auf meinem Mini sind es Hankook Ventus S1 evo³

    Die gleichen bei mir.

  • 1) Ich gehe von 100 % Ladestand bei der Abholung aus. Wieviel km Reichweite wurde euch angezeigt?
    Bei meinem Mini waren es 205 km. Mein Verkäufer meinte, dass es ein sehr guter Wert wäre. Häufig würden nur 170-175 km angezeigt.

    Bei mir waren es bei 100% Ladestand 189km im MID-Modus.