Big-J : 5ooe / MX-5

• So , heute vor 3 Jahre , am FRE 09.10 holte ich Dirty Red B*tch ab.
    Belohnt wurde ich am Nachmittag bei der Abfahrt @work von einem Plattfuß... X/

Mal den (exzellenten) Mazda Kompressor angeschlossen (ohne Dichtmittel), der Reifen füllte sich nach kurze Zeit wieder auf gut 3bar.
    Bißchen gewartet, der Reifen hielt die Luft an.
    Schnell am 5km gelegenen Globus gefahren, wollten aber nicht am Reifen dran , da es ein W (Vmax 270km/h) Reifen ist.
    Ok, hatte Verständnis dafür, schnell den Luftdruck geprüft, er verliert langsam, nochmals den Kompressor angeschlossen.

& dann > Jean-Paul, der Reifenhändler @home in einem bei mir nahegelegenes Dörfchen,
    zwischendurch aber noch Pitstop an der Tanke (es gingen 42,78/45 l im Tank drin... :whistling:;) )

Die Jungs beim Jean-Paul war es schnuppegal mit dem W-Index, kleines Löchlein in der Lauffläche gefunden :thumbup: , Stopfen drauf :0011: - 10€ Trinkgeld,
    30€ Montage & gut ist der Nokian wieder, mein MX-5 läuft ja selten >160km/h , & bei 210km/h ist Schluss....

8k2AACbl.jpg

zZUwepbl.jpg

& Zuhause gab es von GULF Lux. ein kleines Dankeschön wegen dem Photo an der GULF Zapfsäule vor paar Wochen,
    da gab ein Los bei FB.

FROM STEVE WITH <3

1jQPEegl.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Dirty Red B*tch , mal sauber...

Hab am Samstag mal die Bremsbeläge hinten getauscht, die waren auch fast ganz abgenutzt.... :whistling:

Morgen geht's in B zum ^^ , neues Stoffdach (Garantie) 100tkm Wartung , 4x neue Stoßdämpfer & 30mm tiefer zum Asphalt (original Eibach/Mazda Kit) werden gemacht.

Bin die letzten Tagen im herrlichen Spätsommer viel durch Lux gedüst, einfach :love::love: Roadsterwetter,
    auch wenn's manchmal schon feucht&kalt war, so mag ich das Open-Fahren am liebsten.

YAjaAQA.jpg

NTdaAkoh.jpg

& MX-5 ND #2 (DBB)

Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

• Letztes Photo mit dem Serien Fahrwerk, ab Mittwoch liegt er 30mm tiefer...
    Mal gespannt...

Hab heute in B, so ein 7000€ Logan gekreuzt in Weiß....
    Das wird schon ein richtiger Exoten werden...

30oDhmV.jpg

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hab sie zuck, fährt sich noch mehr wie ein Go-kart :0008: ,
    an sich müssten sie so von Werk aus geboren werden.

Er ist nicht hart, sondern einfach nur Stramm.

Macht noch mehr :D:2352:
    (bin aber auch 3 Tage - 300km Mazda2 gefahren, glaub ich hab genau richtig gemacht den 7k€ Logan zu bestellen,
    damit wird der MX-5 noch mehr zur Geltung kommen)

11pN2Ral.jpg

32NllVfl.jpg

MmwPUIdl.jpg

4VZhIjml.jpg

cHAsn3jl.jpg

MZJf99El.jpg

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hey Jerome, toll dass dein Bitch zurück ist. Sie ist schon wieder dirty. :D

Welches FW hat sie jetzt genau? Freunden von mich haben der 2 Liter mit Bilstein FW und er woll auf die Facelift 2 Liter, die schon bestellt ist, ein was strafferes Fahrwerk.
    Bin selber sehr zufrieden mit KW V3 auf mein S2000.
    Dein Bitch sieht hinten noch ein bisschen hoch aus, aber senkt vielleicht noch ein bisschen?!

Was war eigentlich der Grund dass du nicht mehr zufrieden war mit das Verdeck?
    Ich gucke wohl mal im Netz nach gebrauchte ND's, dann weiss ich worauf ich achten müss.

Nach ein Woche nach und von die Arbeit in der Logan, wird der ND bestimmt Spass machen. Ich fahre mein S2000 auch nür im Freizeit und dann auch noch nicht sobald Salz auf die Strassen gekippt wird. So bleibt jede Fahrt ein Erlebniss.