Frank ;
Hihi, ich hab's dir gerade auf dem Rennsport Thread geschickt.
Ich werde da sein.
Werde den Ticket heut Abend @home bestellen.
Frank ;
Ich werde da sein.
Ich muss jetzt echt irgendwann mal eine Probefahrt für einen MX-5 ausmachen... habe schon so viele Fahrberichte geschaut und gelesen, mich interessiert es einfach mal wie er fährt
Finde vor allem den RF auch wunderschön, in dem Rot, was du auch hast Jerome @Big-J oder dieses dunkle grau - sehr schick!
Frank ;
Ich werde da sein.
Habe mein Ticket heute morgen gekauft! Ich freue mich, dich in Spa zu treffen, Jerome!
@Minimaik, der RF ist wunderschön (offen zwar nicht so mein Ding) , aber für mich zu klein.
Passe da nicht mehr gut rein, paar cm wurden am Dachhimmel weggenommen.
Hatte heut abend mal wieder freie Strasse, da macht es richtig Spaaaaaas den 1sten bis 7500 RPM , den 2ten
bis bis 7500 RPM & den
3ten bis bis 7500 RPM hochzudrehen.
Wenn du testen gehst , versuch ein G131 1.5 zu finden (den RF gibt es neuerdings in D auch dem 1.5), der letzte kleine Sauger, den man so hochdrehen kann, da kommt nur auf.
@bubbleshark , hab gerade auch 2 Tickets bestellt , Jos, langjähriger Freund & seit 1993 in Le Mans dabei , kann dieses Jahr auch mit nach Spa kommen.
Vielleicht kommt der eine oder andere auch noch mit , aber Rundkurs wird wie 2017 wird +- der Gleiche sein.
Weniger als 4 Monate
So, auch ein Mazda ist nicht perfekt , mein MX-5 der ja zu den Alleresten gebauten gehört (N°3737 für den €U Markt) ,
hat ein schlecht verschweisstes Teil im Klima System , da ist momentan kein Kühlmittel mehr drin,
kommt heut Abend in der Werkstatt & bekome ihn am Donnerstag Abend zurück. (da wird schon vieles ausgetauscht)
Kostenloses Ersatzauto gibt es dann auch.
Ist schon seit Ende des Sommer der Fall, hatte aber irgendwie nie den Dreh um zur Werkstatt zu fahren.
& als ich Zeit hatte, war die Werkstatt überlastet.
Morgen ist es dann soweit, fast 74tkm hat der Roadster schon auf der Uhr.
Ist ein Rückrufaktion davon?
Sicher dass etwas nicht gut verschweisst ist? Oder kann es von Steinschlag kommen?
@Niekcarfreak, nix Steinschlag, es gibt 'ne detaillierte Mazda internes Rückrufaktion , bis +- Fahrgestelln° €U +- 6500.
Meiner ist betroffen.
Geht alles auf Garantie.
Wohl guter Service von Mazda dann
Wohl guter Service von Mazda dann
Yep, alles was man einhalten muss : 1x / Jahr oder alle 20tkm zur Wartung,
dann wird alles relativ unkompliziert auf die 3 Jahres / max 100tkm Garantie aufgenommen von Mazda BeLux.
Ich hab am 2ten Dach , andere Nutzspuren die auftreten , wenn man viel offen fährt.
Stelle sind auch bekannt bei Mazda, da warten wir aber bis August ab , um den Garantiefall anzufragen, das kurz bevor man bei 3 Jahre ist. (bei mir Anfang Okt.18)
Es gibt 'ne dritte Version vom Dach, die kommt dann drauf, Scheuerstelle muss aber durch sein, der Händlerchef sagte , das wird dann schon so sein...
Als Ersatzauto gab's nen 256tkm alten Mazda 6 D, egal fährt mich morgen zur Arbeit & danach 1x paar l D volltanken.
Mein heutiger Zoom-Zoom mazda 6 , fährt sich super & kaum Gebrauchspuren (Ledersitze) oder Quitschen im Innenraum.
Bisschen altgebackene Bordcomputer & Navibedienung im Vergleich zu meinem aktueller MX-5, aber funktioniert alles.
Kuschelige Sitzheizung inklusive.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/FwiMAv3l.jpg]