Big-J : 5ooe / MX-5

• Hast du nicht erst den alten Knauf vom Vorgänger montiert?

Doch , aber der vom ABARTH sieht wirklich gut aus & liegt perfekt in meiner rechter Hand.
    Da drunter ein MX5 Getriebe ist (zwar das vom NC-MX-5) passt es auch vom Gewinde her.
    Die Alu-Applikation ist vom gleichen Aussehen beim Fiat/Abarth wie beim MX-5.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Hab heute mal mit der Ricoch GRII gefilmt.
    (Video kann man auf 1080HD hochschalten)
    Dach (natürlich) offen, deswegen die Windgeräusche, neben dem Good-Win-Racing Auspuff Klang. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbsup: Toll Klinkt auch sportlich!
    Müsste denken an meinem Fahrt im S2000 in die Französche Alpen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @01goeran Der Schaltknauf vom NA sieht bisschen "billig" aus, erfüllt sein Zweck als Schaltknauf aber perfekt. :thumbup:
    Die kleine Kugel Original Mazda ist definitiv nix für meine Griffeln... :D

Mal sehen , wie das vom ABARTH sich anfüllt.
    Den NA Schlatknauf lass ich aber mal im ND im Staufach hinterm Sitz liegen.
    Kann ja sein, dass es Strecken gibt , wo das Alte sich besser schaltet...

Wie bei den Schuhen, wird dann das Schaltknauf im Handumdrehen gewechselt...

Beim Lenkrad , kann ich es auch machen, man benötigt nur 1x Schraubenzieher, 1x 21er Knarre & 1/2h....
    (Hab das heute getestet... :evil: , nach dieser Montage Anleitung... http://rev9autosport.com/blog/…-wheel-in-a-2016-nd-mx-5/)

& MX-5 ND #2 (DBB)

Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

• @Niekcarfreak, geiles Video :thumbsup: , der Mt Cenis bin ich Sept 2004 gefahren,
    als ich mit dem MX-5 NA & der Kumpel mit 'nem Barchetta aus unsere L-F-CH-I-A-SLO-I-F-L Tour zurückkamen.
    (2 Wochen , fast 5000km)

Hier noch 'ne kleines Video vom Nachmittag, dank den 195/50/16 Reifen kann ich bei Rechtskurven,
    den ND richtig ans Limit der Strasse lenken, mach den Felgen nix aus, die 50er Reifenhöhe schluckt alles.

Hab ja die Nokian WRD4 drauf, mit momentan vorne Restprofil 4mm & hinten 6mm, solche Strassenverhältnisse meistern die absolut problemlos,
    & Spaassss machen die auch noch, werde die im Herbst '17 auch wieder bestellen.

Externer Inhalt www.youtube.com

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Du warst ziemlich gut drauf Jerome :D
    Schnelle Fahrt für feuchte und kalte Bedingungen. Und ich weiss aus Erfahrung dass live noch schneller anfühlt als man auf Video sehen kannn.

Sowie es.jetzt aussieht fahre ich in Mai wieder einige Alpenpassen und durchs das Jahr natürlich öfter mal ins Eifel und Moselgebiet.
    Geht mich nicht um Höchstgeschwindigkeiten aber die Kurven machen Spass.
    Freue mich schon riesig ;)

• @mini3, No Problem Helmut. :thumbup:

@Niekcarfreak , Ostern steht bei mir 2 Tage Vogesen & im September 1 Woche Alpen (A-I-CH).
    (& dann fast 3 Wochen in Le Mans, sind keine Bergen, aber geile Landstrassen)

Mit der Geschwindigkeit, durch das Offenfahren & die Geräuschkulisse steigt mit laufenden Km ,
    bei mir auch der Adrenalin beim MX-5 fahren & das seit den 1sten km mit dem NA.

Das Adrenalin Phänomen kam z.B. bisschen beim ABARTH 500er auf, der COOPER war (leider) so perfekt (mit den Michelin PilotSport3 drauf) ,
    dass man mit dem F56 richtig hohe Geschwindigkeiten aufdrehen musste um den Adrenalin zu wecken.... (Was aber irgendwann nicht vernünftig ist...)
    (öffnete dabei noch beide Fenstern, um den Feeling zu provozieren)

Spaass hat der Cooper aber trotzdem gemacht :thumbup: , ich bin aber wie der Obelix im Wunderkessel gefallen ,
    ganz früh (25 Jahre-1995) dem MX-5 Virus verfallen, & irgendwie gibt es dafür kein Gegenmittel für mein Virus... ^^

& MX-5 ND #2 (DBB)