Big-J : 5ooe / MX-5

  • Werde morgen mal den neuen Tesla 3 Highland probefahren.


    Probesitzen gestern hat mal geklappt.


    Das neue Design sieht noch um vieles besser aus , als auf den Photos.


    Wenn's was werden soll , Standard Leistung mit Heckanrieb.

    Farbe : Rot - Interieur : Weiss , mit den Aero 18'' mit den abnehmabaren Radkappen.

    (An sich Konfiguration wie auf dem Photo)


    Mal sehen was Tesla den 5ooe noch Wert ist.


    In Lux , gibt's bis Kauf 31.03.24 & Anmeldung 31.12.24 & < 18kWh Verbrauch 8000€ Cashback vom Papa Staat.

    Lieferzeit : 3-6 Wochen.


    N° Schild hab ich mal reserviert : MY 0300. ;)


    dAr5vxll.jpg


    9e4Tk4ml.jpg


    FWoQ46zl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich drücke dir die Daumen, dass es so klappt wie du es vorhast.

    Den 500er solltest du, mit einem Zertifikat für die Batterie, auch privat gut verkaufen können. Zudem hat der Käufer ja auch noch die Fiat-Garantie auf die Batterie.

    Genauso hätte ich mir den Tesla auch ausgesucht. :thumbup:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • So gestern war ich den Tesla 3 Highland SR (Basisversion mit Heckantrieb) probefahren.

    1h hatte ich Zeit, sofort aus Lux-Stadt 'raus => Spaasstrassen & Kreisverkehre (wegen den ominösen Blinkertasten anstatt des Lenkstockhebel)


    Sitzposition: die ist mega, man sitzt sehr tief , Sitze sind perfekt ; Lenkrad klein & griffig ; Verstellung des Lenkrad ermöglicht sogar Sportwagenfeeling.

    Man kann das Lenkrad sehr weit nach sich bringen.

    Leistung: Mehr als Irgendeiner brauch, der Testwagen war auf 137km/h limitiert, auf den kleinen Spaasstrassen war dieser Wert oft & rasch erreicht.

    Der erste Mal seit dem ich in den 90er ein ex-Werks TTE Testfahrzeug Celica GT-4 Carlos Sainz gefahren bin, dass ich die Leistung im Magen als Fahrer gespürt habe. ;)


    Mit den Blinkertasten, hatte ich kein Problem , auch nicht in den Kreisverkehren, am Anfang mit Konzentrierung, danach war es schon fast automatisch ok.

    An sich bleiben die Hände immer komplett am Lenkrad.

    Wäre für mich kein KO Kriterium.


    Die Geschwindigkeit oben links im Display könnten die Zahlen etwas grösser sein, aber die Schildererkennung hat immer 100% geklappt in meinem Fall.

    Das EU Gesetz , das es soll piepsen wenn man 2-3 km/h zu schnell ist , ist auch sehr angenehm , ein leises Dong-Dong (Kann man aber leicht auschalten indem man auf dem Vmax Schild drückt)

    Bei den 90er Schild , hatte es aber auch ab 105km/h aufgehört zu piepsen, so nach dem Motto : "ok, mach was du willst... :evil: "


    Was mich bisschen mehr nervt, die Menüsteuerung ist nicht so gross & Übersichtlich wie beim 5ooe.

    Bin mir aber sicher , dass man das irgendwo einstellen kann.

    Navi hat keine Blitzer-Warnung, auch in denen Länder wo es erlaubt ist.

    Es gibt weder Apple Car Play oder Android Auto.

    Apple Music App ist aber drauf, aber meine geliebte Apple Podcast App gibt es nicht beim Elon.

    Da ist Spotify Standard, muss man aber auch danach paar €'s / Monat zahlen (mit Zugang zu Youtube / Netflix & co , aber nur im Tesla - nicht im Fahrbetrieb)


    Den Tesla 3 hat schon "einhabenwillen" Gefühl auferweckt, aber den 5ooe abgeben will ich nicht.

    Hab mal eine Leasing Anfrage gemacht für 15000km/Jahr gemacht, mal sehen ob ich das ins Budget bekomme. :S


    GEGNukkl.jpg


    fgLStKTl.jpg


    b6yrHIrl.jpg


    Fq1LNPpl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Sorry, aber dem Musk seine Missgeburt würde ich nicht mal geschenkt nehmen. :6413:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Sorry, aber dem Musk seine Missgeburt würde ich nicht mal geschenkt nehmen. :6413:

    Sehr viele andere schon :/ ;) , und dafür das unter den BMW VK die Marke schlecht reden. kann er ja nicht sein, sonst würden hier nicht so viele rumfahren. :evil: :whistling: ´klar der Entenschnabel gefällt mir auch nicht da müsste man was ranmachen, ändern 8) :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Oh sorry, fühlst du dich persönlich angepisst [headcrash], nur weil du so ein Teil dein Eigen nennst.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Oh sorry, fühlst du dich persönlich angepisst [headcrash], nur weil du so ein Teil dein Eigen nennst.

    mir geht nur unreflektiertes dummes Gebashe auf den Zeiger und Deine Reaktion bestätigt das vom feinsten, aber egal, viel Spaß weiter mit dem gepflegten Schubladendenken, ich halt mich da wieder raus, für sowas ist mir meine Lebenszeit zu schade

  • Hey Marc,

    so kenne ich dich gar nicht und ich glaube bist du auch nicht.


    Gib deiner Seele einen Ruck und kläre die Sache mit @headcrash über eine PN.


    Man muss nichts und niemanden mögen. Über Gefallen kann man aber nicht streiten. Ich habe das Model 3 auch probegefahren und fand die Idee und Umsetzung schon geil. Mit den Besonderheiten (Blinker o.a.) kann man sich arrangieren.

    Elon Musk ist sicher "ein besonderer Vogel",aber dies trifft auch auf viele andere Menschen zu, deren Produkte wir problemlos nutzen oder die uns regieren. Ok, ok keine Politik :thumbsup:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.