Big-J : 5ooe / MX-5

  • Endlich wieder MX-5 & Vogesen.


    Freitag Nachmittag & diesen Samstag unterwegs gewesen.


    Von allem dabei, heftige Sonne, Nebel, mäßiger Regen & heftiger Regen mit Hagel drunter.


    Paar Straßen waren zeitweise gesperrt wegen dem Fahrradrennen im Gérardmer Triathlon.

    Paar andere Straßen wurden die Woche neugeteert, mit noch heftigen Rollsplithaufen auf der Straße.

    Spaaßig im MX-5 , aber nicht so doll für die Biker's.


    Was Neues auf den Straßen begegnet, Roller-Skis, bestimmt sehr guter Training,

    aber die Dinger nehmen massiv Platz auf der Gegenfahrbahn (die Straßen in den Vogesen sind schon manchmal schmal.)

    & wenn dann auch noch ein Kind auf der eigene Straßenseite fällt, ist man froh , stehen bleiben zu können,

    hatte DBB aber auch Richtung Straßenseite im Grünen bewegt.

    Der Junge kam mit dem Schrecken davon, hatte selbst keine Verletzung, war aber gut daß er ein Helm trug.

    (der Kopf prallte schon leicht auf dem Asphalt.)


    So sieht das aus....


    kdbj40Tl.jpeg



    9tzzKtbl.jpeg


    82zofEdl.jpeg


    IL0hcY0l.jpeg


    N2M6W0Yl.jpeg


    ttQoYEjl.jpeg


    X3XQa5Nl.jpeg


    yIY48ful.jpeg


    Zn3PWG6l.jpeg

  • Dieses gelbe Monster hatte ich hinter mir im Rückspiegel.

    Wir fuhren den gleichen kleinen Paß hoch.


    zGCJugtl.jpeg


    KLeiner Blick nach oben, da wird es bestimmt Regen geben den Paß hoch.


    FmKah0Ql.jpeg


    Aus dem Dorf mußte ich noch 1 Renault & 1 Peugeot überholen, um freie Straße zu haben,

    blieb lange auf der Überholspur , damit der AMG Fahre verstand , daß auch noch Platz für ihn da war.

    (2 gute längere gerade Teilstücke.)

    Danach machte ich mich klein um das PS-Monster vorbei zu lassen... (min 4x Leistung vom ND 1.5 132PS.... ^^)

    Was kommen sollte , kam auch , am Anfang leicht, aber näher zum Paß, heftigerer Regen & auf einmal war der AMG wieder zu sehen,

    und in den Serpentinen atmete der Fahrer nach Grip auf der naßen Fahrbahn & ich war da wieder direkt hinter ihm. (an sich ein Spaßsperre in den 180° Serpentinen)

    Man hörte schon gut , daß das ganze ESP die Motorleistung drosselte, war schon 'ne geile Auspuffkulisse.

    Oben am Paß ging unser Weg auseinander, er nach rechts & ich nach links.

    Wir gaben uns beide ein :thumbup::thumbup::0054:


    mLH0BM5l.jpeg


    6lhA0wyl.jpeg


    2ter Teil vom Samstag Nachmittag regnete es zum Teil schon heftig , Fahrer & DBB im Innenraum wurden schon gut naß

    T° gingen auf der Route des Crètes auch auf naßkühle 8° runter.....


    7Rhyg76l.jpeg


    Md4UY35l.jpeg


    wNhbXHZl.jpeg


    tQnChoIl.jpeg


    N1zaY5Bl.jpeg


    Zum Schluß gab's einen heftigen Regenfloß mit Hagel.

    Da sprang ich rasch zur Seite um das Verdeck zu schließen, gut daß dies beim ND Softtop in 2 Sekunden geht.

    Das Video ist zum Schluß vom Regen, in den Bergen war's noch =O=O.

    Da sah man auch die Hagel auf der Motorhaube rumhopsen.... (Waren aber noch nicht zu groß.)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber leider keine Ladestation ?:saint:

    Brauch ich nicht. 8o (Hab ja gut 220km Reichweite)

    (Auch wenn das gratis wäre, mach ich mich nicht die Mühe den Kabel aus Dem Kofferraum zu nehmen,

    um dann paar Minuten zu laden)

    Ich lade seitdem ich die 400v Ladestation @home habe. nur noch @home.

    (Ausser damals , wo kein Parkplatz frei war & ich die Reservierte E-Auto Stelle nutzte)