Big-J : 5ooe / MX-5

  • Natürlich kenn ich den ;) , glaub ich hatte damals den 3ten oder 4ten :thumbup: abgegeben.
    Intro ist einfach schon geil.
    Da wußte ich auch, wenn Chris sowas sagt , kann man (fast) blind kaufen den 500e....
    (Andere Videos (F, B , UK, CH, I) bestätigen das auch. (Glaub es gibt kein YT Vidéo zum 5ooe was ich noch nicht angesehen hab...)


    An sich bin jetzt mit dem I. sein Rosagolden 5ooe gut 300km gefahren.


    Ich bereue den Tausch nicht , aber der kleine Twingo werde ich schon vermissen. ;(
    Aber , er geht ja nicht weit weg weiter.


    Die 2 letzten Begleitfahrten haben sich für I. auch rentiert.
    Meine ex-Büro Kollegin (haben 8 Jahren zusammen Güterzüge durch Europa geleitet) wird nach ganz bitteren 4 Jahren ;( neuen Start haben.
    (wünsche keinem was sie alles erlebt hat), wieder Fuß haben im normalen Leben.
    Neuen 1/2 Tag Job hat sie bekommen & beginnt am 01.04. (Hat auch direkt wieder was mit Bahn zu tun.)


    Sein 5ooe wird so fast 200km abspüllen, Sie kann aber auch gut mit Zug/Tram fahren.
    Muss aber auch nach seinem Sohn sehen, wenn der aus der Schule kommt & da muß sie an manchen Tagen mit dem 5ooe fahren.


    Wegen große Gleisarbeiten, wird es auch in den Sommermonaten auf Komplettsperrungen kommen.

  • Morgen früh gegen 08h30 hab ich Termin bei Zymexx (Bei Münster) um mein Fahrwerk & andere kleine Gefälligkeiten an DBB montieren zu lassen.


    Screen Shot 2021-03-30 at 16.27.08.png


    Covid-PCR Test von Gestern ist ja mal Negativ.
    Hab den auf D ausgedruckt , sowie eine Transit Erlaubniss durch B.


    BM94Had.jpeg


    Werde gegen 2h30 losfahren.
    Bißchen Koffein-Dope muss mit...


    QfBGJEml.jpeg

  • Jerome wünsche dir eine gute Fahrt :6413:


    Micha


    Auch von mir eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk.

    Danke , Am Nachmittag hab ich noch dort Termin beim lokalen TÜV,
    da bekomme ich dann so 'nen Zertifikat mit den OZ's (mit den 204/50/16) Reifen & Fahrwerk,
    damit kann ich dann alles in L eintragen lassen.


    Auf dem Heimweg, hab ich vor via D-Eifel Kurvenstraßen > Lux zu fahren.
    Um 23h muß ich Zuhause sein. (Nachtsperre von 23h bis 06h bei uns)


    Da ich ja aber 'nen Termin habe , darf ich morgen früh <06h losfahren.
    Kann mir auch nicht vorstellen , daß Nacht in unserer Gegend kontrolliert wird, da schlafen alle.


    Durch Belgien könnte ich mir mehr vorstellen angehalten zu werden, die haben schon strenge Vorlage,
    aber mein Transit Zettel hab ich ja auch dabei.
    Glaub auch nicht , daß ich in B stehen bleiben muß.
    Tanken sicher nicht, Pinkelpause müßte auch nicht sein.
    Zwischen B-Grenze > Aachen wird der 1ste Stop sein.

  • Guten Fahrt Jerome. Wird auch ein Achsvermessung gemacht oder wird das später irgendwo gemacht?
    Ich denke dass ich mein S2000 auch mal vermessen lassen müss.
    Momentan steht das Lenkrad ein bisschen nach rechts bei geradeaus fahren und dass ärgert mich.