Big-J : 5ooe / MX-5

  • Schon richtig @01goeran, aber der Verkäufer sagte , man bräuchte an sich gar nicht da zu öffnen.
    In den Dacia Forum, ist der Motor als Solide & ohne Ölverbrauch gekennzeichnet.


    Ich werde die Luke aber so alle 7500km mal öffnen, fahre das bunte Floh aber schon bißchen anders als Renault sich das vielleicht vorstellt....



    @minimax666, hab oft an dir gedacht, bevor das Floh, ankam.
    Für mich ist er aber perfekt, hatte auch das mit dem Seitenwind schon,
    ok er bewegt sich schon ein wenig, hatte das aber auch im Logan (fand den sogar noch unangenehmer) ,
    aber beim Twingo hab ich mich dran gewöhnt & ist so ok für mich.
    (Hatte aber noch nie den ESP gesehen blinken um ihn auf die Spur zu bringen)


    Ansonsten scheint Renault beim Facelift, paar kleine Änderungen gemacht zu haben, die das ganze Konzept einen richtigen Feinschliff gegeben haben.
    Der 999cm3 ist ja komplett neu im Vergleich zum Alten Sce70, auch die 3sten Gänge wurden kürzer gemacht.
    Auch an der Achsgeometrie gab's Feinschliff.
    Zum Multimedia, ich hab ja nur das einfache Radio, koppelt sich perfekt mit dem i11 Pro, um live radio via der app anzuhören oder Podcast.
    Musik abspielen kann er aber auch, die Lautsprecher sind vom Sound her, 10 Klassen besser als das was ich im MX-5 hatte.
    Kräftige Bässe (Hab den Bass-Boost sogar wieder abgeschaltet , war mir des Gudden schon zuviel) , kein Verzehren. :thumbup:
    Beide ja mit der Basis-Anlage.


    Also für 12000€ , die ich bezahlt habe , erfüllt der Twingo vollkommen seine Rolle.
    Ich bin wirklich positiv überrascht, wie flink er über die Koppen & Kurven durchfährt hier in L.
    Ich bin keinerwegs ein Hinderniss, was manchmal beim Logan der Fall war, der war ja nicht leichter,
    aber nicht flink.
    Der Logan hatte auch andere Übersetzungen.
    Merkt man auch im Verbrauch.
    Beim Logan kein Problem, klar um 5,5l/100 zu fahren, mit dem Twingo liege ich aber momentan bei 6,3l/100.
    Der Unterschied geht klar auf dem Spaaaskonto, ich nutze morgens auch der kleine Umweg mit der Spaasssstrecke , wie beim MX-5.


    Da war ich gestern morgen mal kurz für 2€ ihn mit der Hochdrucklanze abwaschen & sah gestern Abend wieder so aus...
    Hab mal die Front & Rücklampen + N°Schild mal kurz abgewaschen, dann hat auch die Police.lu nix zu melden.



    fCj8l4al.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich finde es toll, dass Du mit dem Twingo so zufrieden bist und uns daran teilhaben lässt.

    Ich muß ehrlich sagen , daß er meine Erwartungen übertrifft.
    Ist nicht die Sportkanone, er fährt sich aber lustig & ich bin einfach an der tollen bunten Ambiente erfreut.
    Bin froh , daß ich das Orange Interieur gewählt habe, bringt ^^ im Alltag.
    Er errinert mich stark an meine 2 ersten Fiat 500er mit dem hellen Interieur.


    Wir hatten diese Woche mal heftige Windböhen, das ist definitv nix für den Twino,
    Fahrgefühl ist schon komisch, am 2ten Windtag hatte ich mich aber dran gewöhnt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • So , der Steve McQueen fährt auch wieder mit im Twingo.
    1970 Sticker , der bei seinem 911er dran war bei den Dreharbeiten in Le Mans.


    Der hier jetzt im Twingo war immer im MX-5 ( ;( ) drin.
    (Aukleber ohne Kleber für Innen)


    FCpgoBwl.jpg


    Kopie bekommt man dort => https://www.isaydingdong.co.uk…From-Le-Mans-Film-35.html



    Cockpitdesign ist auch von Außen :thumbup::love: beim Twingo


    Xfi5FmXl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • So BMC Filter ist angekommen.
    10' Heck OP um wieder an den Filter zu kommen.


    uW4KEAZl.jpg


    3td48Zjl.jpg


    xNXt4pTl.jpg


    & so klingt das Ganze (Hab aber nur den dünnen Schonteppich im Heck liegen, der wärme&schalldichtende Teppich lag auf der Rückbank... :D )


    ^^:P:thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @Niekcarfreak, das klingt schon kerniger als mit dem originalen Luftfilter, von der Leistung her kein Unterschied, aber der 3 Zyl. atmet besser.
    Das sind nicht die Wischer die quitschen , sondern meine Puma’s Sohlen auf den Gummimatten.
    iPhone Mikrophon ist sehr empfindlich.
    Beim Twingo, so wie beim Logan schon, rappelt & quitscht nix. Alles einfach aber solide verarbeitet.
    Beim Twingo sogar mit Design Gedanken im Inneraum, sowie beim Fiat 500er.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)