Fehlinformationen, fehlendes Wissen und Vorurteile gegen die Elektromobilität

  • Da diese Autos zunehmend als Dritt - oder Viert - Fahrzeug gekauft werden (sorry geleast) sind es erstmal zusätzliche Resourcen, die verbraucht werden. Dabei ist es unerheblich, ob und wann sie sich umwelttechnisch amortisieren.


    Das trifft in der high Society vielleicht zu Aber wer leistet sich 3 oder 4 Autos? Ich kenne niemand der so etwas kann.

  • @RudiRabe, mein FIAT 500e wird als Daily Fahrzeug genutzt. (wird in KW12/2021 gebaut)
    Min wird es 2x 55km / Arbeitstag geben.
    Mit bißchen rumfahren max. 200km am Tag.


    Wenn das Leben mal richtig normal wird, werde ich so +-30000km / Jahr mit dem 500e drehen


    Mein Twingo geht dann zum Bekannten & ersetzt bei seine Zwillingskinder ein 15 Jahre alter Yaris , der so langsam vom Rost befallen wird.
    Als Fun-Car, bleibt mein MX-5 ND 1.5 G132. :2352::2352::2352: (da steht links der Spritmonitor... :0003::6444::6444: )

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Da diese Autos zunehmend als Dritt - oder Viert - Fahrzeug gekauft werden (sorry geleast) sind es erstmal zusätzliche Resourcen, die verbraucht werden.

    Da mag ich ebenso widersprechen und Dich gerne nach einer Quelle Fragen die Deine Meinung auch nur Ansatzweise vertritt.


    Bei uns wird der F54 durch einen Enyaq als daily driver durch Barkauf abgelöst.
    Das Spaßmobil Baujahr 1997 bleibt für dachlose Spaß-Fahrten.
    Den leisten wir uns als Hobby ;)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Vorurteile gegen die Elektromobilität?


    Lest Euch doch mal die Erfahrungen vom Graslutscher zu einem Trip mit einem Erdölfahrzeug durch.


    Vor allem die Einschätzung im Nachgang:


    Meine unerfreuliche Kurzstreckenfahrt im Erdölauto - Der Graslutscher


    Das ganze bezieht sich in erster Linie auf einen Artikel im Spiegel zu einer Fahrt von München nach Zagreb ... ist aber stellvertretend für viele Artikel mit Vorurteilen zur E-Mobilität.

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Warum das Elektroauto sterben musste (2006)

    Da sieht man mal wie sich das Thema Elektromobilität seit der Zeit weiter entwickelt hat.
    Und: Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.


    Es wird schon :thumbup:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen