BimmerCode App und der MINI Cooper SE

  • So, habe meine erste Codierung vorgenommen. Der Fußgängerschutz wird nun im Display angezeigt und ist temporär abschaltbar - genau so will ich das.

    Ging sehr einfach mit Bimmer. Habe dazu den MINI-Zugang in der BimmerApp verwendet - kein Expertenmodus notwendig.

    Als nächstes will ich das Tagfahrlicht rundum schalten. Hab ich eh nie verstanden warum das nicht verpflichtend ist.

  • Beim Codieren der Rückfahrscheinwerfer (Tagfahrlicht) bin ich auf den Eintrag gestoßen "inneres Rückfahrlicht aktivieren". Das hab ich gemacht, stelle aber keinen Unterschied fest.

    Weiß jemand was damit gemeint ist?

  • Aha, BimmerCode zeigt für Tagfahrlicht hinten folgendes an: "aktiv außen", "aktiv innen". Beides ist standardmäßig nicht angehakt - Tagfahrlicht hinten ist aus. Setze ich beide Haken (innen außen), so ist der Jack sichtbar. Lass ich für innen den Haken weg, so ist ebenfalls der Jack sichtbar. Der Haken für innen scheint also kein Einfluss zu haben.

  • Heute auch die erste Codierung vorgenommen - bei Start > Green-Mode.


    Dann wollte ich noch, dass die Aussenspiegel beim Schliessen die Ohren anlegen. Funktioniert auch, wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse. Aber wenn ich nur den Keyless-Knopf drücke - dann nicht.

    MINI Cooper SE

    MINI Cooper Countryman SE

  • Die "Ohren" hab ich heute auch codiert. In Bimmer steht (sinngemäß) zur Auswahl: Comfortzugang abschließen Spiegel anlegen, Komfortzugang aufschließen Spiegel aufklappen, jeweils mit einem Haken zu versehen. Hab ich nicht gemacht.

    Aber wenn das mit 2 Sec. gedrückt halten auch geht. Muss ich mal ausprobieren.


    mickey2306

    Wie hast du das genau mit dem green-mode ab Start gemacht? Hab ich auch danach gekuckt aber nichts gefunden. Wo bzw. unter welchem Punkt ist das bei Bimmer?