Hybrid nicht laden - Abholung abgesagt - Auslieferungsstop Rückruf MINI CooperSE - BMW informiert Hybrid Kunden.

  • ja auslieferungsdatum ist nicht gleich produktionsdatum, und es sind ja auch nur ganz wenige produktionstage betroffen.
    nich immer alle autos sind betroffen

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ja auslieferungsdatum ist nicht gleich produktionsdatum, und es sind ja auch nur ganz wenige produktionstage betroffen.
    nich immer alle autos sind betroffen

    Wir haben doch ausdrücklich auch vom selben Produktionszeitraum gesprochen. Der Hinweis, dass ein Auslieferungsdatum kein Produktionsdatum ist, ist demnach überflüssig.

  • juli 20


    das is ein sehr genaues produktionsdatum :thumbsup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Update-Info zur Servicemaßnahme 0061650500 "Zellen im Hochvoltspeicher":


    Laut tel. Auskunft vom Service meines Freundlichen soll in diesen Tagen (17.11. - 20.11.2020) von BMW ein Software-Update zur Verfügung gestellt werden. Dieses soll das Ladeverhalten betreffen.


    Autos, bei denen bereits die Prüfung auf "Unreinheiten/Fremdkörper im Hochvoltspeicher" keinen Befund ergeben hat (ist bei mir der Fall), erhalten das Update "in den nächsten Tagen". Ich bin weiter gespannt.

  • Nachdem ich den vorangeganenen Beitrag gelesen habe, habe ich mal den Freundlichen meiner regionalen BMW-Niederlassung angerufen.
    Nach 7 Wochen ist nämlich meine Geduld langsam aufgebraucht.


    Fazit: :thumbdown:
    BMW arbeitet natürlich mit Hochdruck daran eine Lösung für das Probem zu finden. Es wird weiterhin um Geduld gebeten. Es kann mir derzeit Niemand sagen wie lange es noch dauert bis die Akkuzellen geprüft werden können, geschweige denn wie die Prüfung durchgeführt werden soll.
    Ebenso wenig konnte man mir sagen, wie Leasing-Kunden entschädigt werden sollen. Schließlich "mietet" man ein voll funktionsfähiges Hybrid-Neufahrzeug, bekommt aber das was das Fahrzeug eigentlich aus macht, zur Nutzung untersagt.


    Die Personen die ich am Telefon hatte waren sehr nett und verständnisvoll, einen Bruchteil meines Ärgers habe ich Luft gemacht, und bin nun genauso schlau wie vorher. ;(

    Vom R56 Cooper in Lightning Blue
    zum F55 Cooper in White Silver
    zum F60 Countryman Cooper SE in Enigmatic black metallic

    und nun :oops: ehemaliger Mini Fahrer

  • Update-Info zur Servicemaßnahme 0061650500 "Zellen im Hochvoltspeicher":


    Aussage meines Freundlichen: Ab nächster Woche (16.12.2020) geht es endlich weiter. Mein MINI wird zusammen mit anderen betroffenen BMW/MINI-PHEVs nach München(?) verfrachtet, dort überprüft und soll dann nach ca. 2-3 Wochen wieder voll einsatzfähig zurückkommen.


    Ersatzfahrzeug wird bis dahin gestellt. Schätze mal, ich sehe meinen CM erst im neuen Jahr wieder.27D45FA9-6879-4F39-BD45-123654880F47.png

    Einmal editiert, zuletzt von lhmac () aus folgendem Grund: Connect Nachricht angehängt

  • Na das sind ja tolle Aussichten. =O


    Ich warte noch immer darauf das sich meine Niederlassung bei mir meldet, aber die Info über die Servicelösung habe ich über das Auto und die App auch erhalten.

    Vom R56 Cooper in Lightning Blue
    zum F55 Cooper in White Silver
    zum F60 Countryman Cooper SE in Enigmatic black metallic

    und nun :oops: ehemaliger Mini Fahrer