Hybrid nicht laden - Abholung abgesagt - Auslieferungsstop Rückruf MINI CooperSE - BMW informiert Hybrid Kunden.

  • @lhmac dürfen wir erfahren wo Du her kommst?


    Da habe ich ja echt Glück wenn die Niederlassdung Dortmund bei mir in der Nachbarschaft das selbst machen kann.


    Das Auto wird genau 51 mal geladen und wieder entladen.


    Bis zum 51sten mal den Akku voll laden und per Heizung entladen? Ich lache mich tot.
    Ich hätte ja damit gerechnet sie legen den Akku frei und beobachten beim Laden mit der Wärmebildkamera ob irgendwo Hotspots entstehen.

    Vom R56 Cooper in Lightning Blue
    zum F55 Cooper in White Silver
    zum F60 Countryman Cooper SE in Enigmatic black metallic

    und nun :oops: ehemaliger Mini Fahrer

  • Ich glaub‘s ja nicht! Mein Auto ist im Amerikahafen von Cuxhaven. Ist das der Weg nach Brüssel?

    ?(
    Der wird stillheimlich in der Nordsee oder Atlantik "recykliert" .... :whistling:
    Dort ist es einem egal mit dem Akku-Kurzschluß.... ^^

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Muss aber zugeben, dass ich mir immer öfter innerlich den Vorwurf mache, nicht die paar Kröten mehr für einen Tesla 3 ausgegeben zu haben. Bestellung im I-Net ohne Verkäufer...


    Ein Model 3 LR ist mittlerweile unser Erstfahrzeug und wir sind super zufrieden damit.

    Tesla ist super, aber guter Service und gute Kommunikation ist definitiv keine Kompetenz von ihnen, was also da bei MINI/BMW bemängelt wird, wäre im Problemfall bei Tesla auch nicht wirklich gut gelaufen.

  • Das weiß Dein MINI-Händler aber nicht zwingend vorher.

    Es war die BMW-/MINI-Kundenservice-Zentrale, die telefonisch die Antwort "nach Brüssel" gab, auf meine Frage, wohin denn jetzt mein Auto transportiert würde. Mein Händler hielt sich bedeckt, bzw. äußerte Unwissenheit.