Dringende F56 JCW Fragen

  • Das war ein dringender „Notkauf“, weil die Lieferzeit momentan vier Monate beträgt, mein Verkäufer gerade auf Urlaub geht und bei einer Bestellung Ende August, wenn er wieder zurück ist, das Auto wohl erst im Jänner 2021 geliefert worden wäre.


    So lange wollte ich aber auf keinen Fall warten, darum war etwas Eile geboten :)

  • Habe meinen F57 JCWxam 3.7. bestellt.
    Da hieß es auch schnell bestellen... frühestens November.
    Jetzt wird er schon Ende August fertig.
    Die bauen ja auch F56 in Born... es könnte also auch bei Dir schneller gehen.

  • @tom-san


    Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten, denn ich habe schon 190.000 km auf dem Tacho und darf meinen Giftzwerg nur mit max. 199.000 km zurückgeben.


    Wenn ich noch 3 Monate mit meinem Zwerg fahren muss, würde sich das nie und nimmer ausgehen.


    Jeder Tag, den der Neue früher kommt, erleichtert mir das Leben!


    P.S: Glückwunsch zu Deinen neuen Cabrio. Ende August kannst Du Dein Cabrio wenigstens noch eine Weile genießen, bevor die Kälte wieder kommt.

  • Hallo Community!


    Ich habe ein Problem mit meinem bestellten JCW.


    Ich habe bei meinem aktuellen JCW die Leder Lounge Sitze, mit denen ich sehr zufrieden bin. Heute bin ich aber einen MINI mit den serienmäßigen Dinamica-Stoff-Sitzen gefahren und habe die wahnsinnig unbequem empfunden.


    Zuerst dachte ich, ich hätte sie schlecht eingestellt, weil sich die Rückenlehne wie nach außen gewölbt anfühlt und ich da einfach nicht entspannt sitzen kann. Bei meinen aktuellen Sitzen verstellt man einfach die Lordosen-Stütze und dann passt es, aber bei den Sportsitzen gibt es das nicht.


    Habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?


    Wie geht es Euch mit den JCW-Dinamica-Sitzen?


    Soll bzw. kann ich die Bestellung noch ändern?




    JCW Dinamica-Stoff-Sitze:


    Bildschirmfoto 2020-08-19 um 23.35.37.png





    Leder Lounge Sitze:


    Bildschirmfoto 2020-08-19 um 23.36.56.png

  • Ich kam von einem anderen Auto und empfand die Sitze am Anfang auch als unbequem. Genau wie bei dir, ich wollte die nicht vorhandene Lordosenstütze rein“drehen“. Hab mich dann aber nach ein paar Wochen daran gewöhnt und denke jetzt, dass ich gut sitze.

  • Früher gab es den Sportsitz Stoff Dynamica mit Lordosenstütze, wurde irgendwann in 2016 wie Geheimfach und 3. Sonnenblende wegrationalisiert.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: