Zu wenig Ladestationen - Engpass laden, Verfügbarkeit, Preise - Stromtanken Erfahrungsaustausch.

  • Schade, ich habe gehofft, die BEV's (rein Elektro) und PHEV's (Plug-in-Hybride) wären da untereinander etwas anders "gepolt"

    das Fahrzeug macht niemanden zum besseren Menschen und Egoismus ist nun mal eine Grundeigenschaft unserer Spezies (und mit zunehmender Verbreitung reiner E-Autos und Hybride wird das nicht besser)

  • Genau wegen diesem Verhalten gibt es immer mehr Ladesäulen mit z.B. max 4 Stunden "Ladezeit". Die gelten ja dann 24/7 damit es eben nicht als Parkplatz missbraucht wird.

    @DarkS1313 kann Deinen Ärger verstehen ... die Menschen veränderst Du nicht, aber die Infrastruktur wandelt sich ja (siehe Zitat). Viele Ladekarten-Anbieter haben auch Strafkosten ab z.B. 3h ... Machts nicht besser, ich weiß :(

  • Die Elektroautosforen sind voll mit solchen Diskussionen.



    Du meinst vielleicht, irgend ein Vorrecht als BEVs zu haben, was ich aus deiner Sicht verstehen kann.
    Dann kommt aber mit Sicherheit ein anderer um die Ecke, der meint ‚der Mini lädt nur mit 50kW/h, ich will aber mit 200kw/h laden...).



    Ganz ohne persönliche Präfernez sondern rein der Gesetzeslage sagt:
    Steht die Ladesäule auf einem Parkplatz mit dem Zusatz ‚nur während des Ladens‘ hätte der Fahrer wegfahren müssen. Es darf dann sogar abgeschleppt werden.
    Ist die Ladesäule ohne diesen Zusatz versehen, kann er auch über Nacht dort stehen.


    Immer gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst. Egal ob PHEV, Mini oder Tesla.


    Ich persönliche finde: gar keine schlechte Regelung, diese Gesetze.

  • 100% agree ... ich hab die Diskussion rund um die PHEV auch schon gelesen (so nach dem Motto: was blockiert DER gerade) ... da hatte ich kurz ein schlechtes Gewissen (ich fahr ja einen), aber ich hab nix Unrechtes getan, ich hab sogar geladen :love: ..

  • Geht mir gar nicht um BEV vs. PHEV. Wer laden muss, soll das gerne tun. Aber bitte nicht zum "Schein", um kostenlos bzw. überhaupt einen Parkplatz zu bekommen.


    Wer zuerst kommt, malt zuerst, auch ok. Wenn man es halt erkennen kann anhand der Infos der Apps.


    Aber dieses "Fake"-Laden finde ich echt sch...

  • Hui, Maingau dreht gewaltig an der Preisschraube, sowohl generell als auch mit kundenspezifischen Preisen für Viellader (was mich zum Glück nicht betrifft):


    Dein EinfachStromLaden-Preis ändert sich zum 01. September 2020.


    Der Preis beträgt:


    Normalpreis
    AC: 37,04 ct/kWh*
    DC: 46,79 ct/kWh*
    IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?